Thema:
Re:Gerät ist cool, aber nix für mich flat
Autor: Tux
Datum:26.02.22 20:05
Antwort auf:Gerät ist cool, aber nix für mich von Leviathan

>So ein Handheld wäre vor zehn Jahren wahrscheinlich ein feuchter Traum gewesen und ich weiß, dass Valve hier so ziemlich alles reinpackt, was in der Größe möglich ist, aber für mich sehe ich keinen echten Use Case:
>
>- Spätestens seitdem es selbst Wir-verbauen-in-unsere-3DS-TN-Panels-Nintendo geschafft hat, der Switch ein OLED-Display zu verbessern, wundert es mich umso mehr, dass Steam da immer noch mit IPS-Gedöns rumeiert. Das ist für mich inzwischen ne richtige Meh-Technik und selbst an meinem Schreibtisch will ich eigentlich so schnell wie möglich endlich auf OLED umsteigen.
>- Ich habe seit einigen Jahren so richtig gar keinen Bock mehr auf 30 FPS und auch wenn das Steam Deck schon ordentlich reinklotzt, wird das auch nie auch nur ansatzweise realistisch sein.
>- Flächendeckende Kompatibilität ist nicht gegeben. Ich könnte da zwar Windows draufhauen, aber dann hat man wohl kein cooles Gesamtpaket mehr.
>- Realistische Akkulaufzeit von zwei Stunden
>- Das Deck wäre niemals bei mir so ne Wechsellösung wie bei der Switch. Keinen Bock mehr auf Handheld --> ab in die Dockingstation. Dafür ist mir das gerade für den TV viel zu niedrig aufgelöst und dann würde ich doch wieder auf den PC ausweichen.
>
>Nicht falsch verstehen: Ich finde das Steam Deck schon cool und hab mir auch ne Menge Zeug dazu angeschaut, aber das Teil würde bei mir nach ner Stunde gnadenlos verstauben.


Geht mir ähnlich, zumal ich nicht mal PC Spieler bin und Steam dann meine vierte Plattform wäre.

Hardware sieht toll aus und schreit "kauf mich", aber ich spiele lieber auf den stationären Konsolen und wenn Switch, dann eher Exklusives.

Freue mich aber auf die Berichte hier. :)


Tux


< antworten >