Thema:
Gardeners of the Galaxy flat
Autor: phaxy
Datum:26.02.22 18:38
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Das Spiel bestärkt mich in der Annahme, dass Reviewer idR irgendwo einen Test abbrechen und mit der bisherigen Meinung ihren Test schreiben.

Ich meine mich hat Guardians of the Galaxy auch als Neuling zum Franchise irgendwann gut abgeholt.
Es gibt oftmals fantastisch aussehende Welten und Charakterdesigns, die Dialoge sind grundsätzlich nicht nur sehr gut geschrieben, die Art wie sie diese ausschöpfen darf leicht als das beste Feature des Spiels beschrieben werden (auch wenn manch Dynamik zwischen Charakteren nervig wurde).
Das Storytelling, und die Ideen darum sind auch grundsätzlich toll!

° etwas verwunderlich ist, warum die ziemlich unattraktiven Upgrades nicht dazu genutzt wurden die wirklich wimpigen Waffen von Peter Quill zu leveln oder für mehr Leben zu sorgen
° die Kämpfe besonders in engen Korridoren einfach chaotisch
° das Kampf Bewertungssystem spiegelt den Spielstil wirklich nicht wieder
° die interaktiven Ladebildsche nehmen manchmal Überhand, aber immerhin wird das mit einer guten Portion Abwechslung kaschiert (bis zu einem gewissen Punkt).

Somit würde ich es nach der Hälfte mit sehr guten 8/10 Punkten bewerten.
Passt... wunderbar..

..wenn da nicht Arenakampf nach Arenakampf im späteren Verlauf wären, die wirklich nur deswegen existieren, um das Spiel länger zu machen. Hier hätte ich gesagt, das Spiel ist insgesamt mindestens 3 Stunden zu lang ist, denn beim Gameplay hat man einfach nicht genug Fleisch auf den Rippen, um dies auch zu rechtfertigen.

Also 7/10...

..bis zu einer Story-Sequenz bis kurz vor Schluss, die wirklich so dumm designt ist, dass ich mich frug, ob die Szene jemals geplaytestet wurde. Ich dachte erst an einen Bug (wie bei einem, der zweimal hintereinander bei Fing Fang Foom auftauchte), dann dachte ich du musst alles ausprobieren, um neue Optionen zu bekommen (schließlich WEISS Peter Quill wie der Spieler, was er bereits gesagt hatte), aber nein, man muss aus dem immer gleichen Optionen eine explizite Kombination an "richtigen" Dialogen wählen, ohne zwischendurch zu wissen, ob ich auf dem richten Weg bin. Also wirklich..

So sind es halt dann gute 6/10.


< antworten >