Thema:
Re:Angespielt flat
Autor: Rac
Datum:26.02.22 17:05
Antwort auf:Re:Angespielt von The Snake

>>Allerdings nur 30 Minuten oder so. Mehr Zeit hatte ich nicht.
>>
>>Macht allerdings eine sensationellen Eindruck. Die Einstellungsmöglichkeiten sind der Wahnsinn.
>>Was ich von der modernen Steuerung halten soll, weiß ich aber noch nicht. Klar, damit lässt sich das Spiel einfacher spielen. Aber es nimmt auch etwas den Retro-Charme und Gegner und Leveldesign sind ja auf die alte Steuerung angepasst. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, die klassische Steuerung zu aktivieren.
>>Andererseits ist es eben auch nicht das klassische Exhumed, sondern Powerslave Exhumed.
>
>Freut mich, dass du dann doch zeitnah zumindest ein wenig Zeit gefunden hast :)
>
>Auf welchem System spielst du denn?
>


Switch.

>In der Tat, die Einstellungsmöglichkeiten sind (wie eigentlich bei allen Nightdive-Remaster-Titeln) vor allem für Konsolen-Verhältnisse wirklich umfangreich. Wer's simpel mag, muss sich davor aber nicht fürchten, denn die Standard-Einstellungen haben mir eigentlich sehr gut gefallen.
>
>Jedoch finde ich es zum Beispiel ganz cool, dass man das Spiel mit den Filtern bzw. der Low Res-Option fast so aussehen lassen kann wie die Saturn-Version. Nur halt mit 60 fps :)
>
>Auf Steam gibt es dazu auch schon einen Guide:
>[https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2758470080]
>
>Schaut dann in etwa so aus:
>[https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1838035412343870349/8EBC1D87EE59C5A8A2D9AC8757FD22D686CDF637/]
>
>Hab dann zwar nicht längerfristig so gespielt, aber es ist toll, die Option zu haben.
>
>Bei der PC-Version ist es super, dass auch 21:9- und sogar 32:9-Seitenverhältnisse einwandfrei unterstützt werden, inklusive optimal angepasster unterer Status-Leiste.
>
>Bzgl. der Steuerung habe ich insofern den "Vorteil", dass ich das SAT/PS1-Original nicht gespielt habe. Für mich steuert sich das mit der neuen Steuerung wirklich nahezu perfekt: Die beiden Analogsticks reagieren sehr präzise, die Deadzone ist nicht zu groß gewählt und die Motion Controls sind für mich auch eine gelungene Ergänzung.
>
>Das einzige, was mir zu Spielbeginn hin und wieder passierte: Ich wollte immer mit der X-Taste springen und mit L2 die Türen öffnen, obwohl die Standard-Tastenbelegung genau umgekehrt voreingestellt ist. Aber daran konnte ich mich gewöhnen, jetzt funktioniert das alles wunderbar. Sonst kann man die Tastenbelegung ja auch nach Belieben konfigurieren.
>
>Aber guter Punkt, für alle, die das Spiel von früher kennen, wäre es gut, eine klassische Steuerungsoption (wie bspw. auch in Shadow Man Remastered) anzubieten.
>
>Ich bin mir jedoch sicher, dass du dich mit der Zeit auch an die gelungene, neue Steuerung gewöhnst :)
>


Ja, ich habe mich auch schnell dra gewöhnt. Es ist halt anfangs seltsam, wenn man das Original kennt. Vor allem, weil da, wie bei Doom und Co., Höhenunterschiede beim Zielen keine Rolle spielen. Man schießt grob in Richtung Gegner und trifft ihn. Das scheint mir hier nicht so zu sein.

>In jedem Fall viel Spaß mit dem Titel, ich bin ja aktuell auch noch damit beschäftigt und schreibe Heute oder Morgen noch ein wenig zu meinen Pharao-Schwierigkeitsgrad-Erlebnissen.


< antworten >