Thema:
Getraut und durchgespielt flat
Autor: Rac
Datum:26.02.22 16:58
Antwort auf:GetsuFumaDen kommt für Switch und keinen interessiert es von Moosmann

Bin echt kein Freund von Roguelikes. Weil ich die Optik aber dann doch ganz cool finde und das Original mit dabei sit, habe ich mir die Deluxe Version gekauft.

Gameplay ist jetzt nix besonderes. Kommt mir auch etwas schwammig vor und als würde es Input Lag geben. Dennoch, ich habe mich dran gewöhnt und hatte dann nach einer Weile viel Spaß am Kämpfen.
Am Anfang muss man erst mal ein paar Grindruns machen und diese nach ein oder zwei Bossen abbrechen, das heißt an den Anfang zurück, um Material, Seelen usw. zu haben, um überhaupt etwas zu leveln und freizuschalten. Das habe ich ein paar mal gemacht und nach kurzer Zeit kommt man gut weiter. Irgendann hatte ich den Dreh raus und auch das Potential gehabt, für ein paar anständige Waffen.

Meinen ersten Versuch es durchzuspielen scheiterte dann aber schon am dritten Boss. Sehr peinlich. Beim zweiten habe ich es gepackt. Und schwierig war es dann nicht mehr:

[https://youtu.be/c8vuNaGOaY4]

Ein Gebiet und ein Boss fehlen mir noch. Ich habe zwar den Schlüssel, aber den noch nicht eingesetzt. Mit Renge habe ich nur kurz mal gespielt. Die muss man aber separat leveln. Das wollte ich dann doch nicht. ;)

Also, nettes Action-Rogue-like, mit grandioser Optik und Setting. Kämpfe machen Laune, aber sind gewöhnungsbedürftig. Die absurden Ideen und Builds eines Dead Cells hat es nicht.


< antworten >