Thema:
Re:Zum Thema Dualsense flat
Autor: raist
Datum:26.02.22 13:34
Antwort auf:Zum Thema Dualsense von Executer1983

>Ich beneide ja diejenigen, die mit dem Controller bei allen Genres zurechtkommen. An sich liebe ich den Controller und komme auch sehr gut mit ihm klar, nur leider nicht bei Rennspielen. Das liegt vor allem an der Anordnung des linken Sticks. Ich habe leider immer das Gefühl, keine Kontrolle damit zu haben. Bei Rennspielen funktioniert für mich nur der Xbox Controller.

Tatsächlich geht mir das mit dem Stick ähnlich, dass ich weniger das Gefühl habe, wirklich kontrolliert zu lenken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit der Position zu tun hat oder ob der Stickwiderstand nicht einfach anders ist. Ich gehe darum davon aus, dass es eher eine Gewöhnungsfrage ist und spiele GRID zur Eingewöhnung auf der PS5, damit ich dann bei GT7 mich noch besser an den Stick gewöhnt habe.

>Bei GT7 werde ich mich zwangsweise irgendwie reinfuchsen müssen, aber wenn ich die Wahl habe, werde ich bei Rennspielen immer zur Xbox Version greifen.

Ich befürchte eher umgekehrt, dass ich hinterher enttäuscht sein werde, wenn ich Rennen auf der Xbox ohne diese Haptic-Features fahren „muss“.


< antworten >