Thema:
Re:Nach dem Ende... (keine Storyspoiler) flat
Autor: Pfombo
Datum:25.02.22 21:43
Antwort auf:Re:Nach dem Ende... (keine Storyspoiler) von McDee

>>...wird die Zeit zurückgespult zu vor dem Point of no Return.
>>
>>Ich habe das davor erst einmal erlebt, nämlich bei Death Stranding.
>>
>>Jetzt ein weiteres Mal.
>
>Das ist doch bei verdammt vielen Spielen so, oder verstehe ich was falsch?
>
>Meist ist das der Fall wenn sich am Ende die Welt so verändert, dass man die noch offenen Nebenmissionen eben nichtmehr glaubhaft nachholen könnte.
>
>Bei Zelda ist das doch auch Standard, z.B Breath of the Wild. Hast Du das nie (durch)gespielt?


Doch. Jetzt wo du's sagst... Fand ich auch doof, aber da hatte ich zum Ende hin auch mit dem Spiel abgeschlossen.

Bei CP war's irgendwie scheiße. Beim Point of no return (PONR) war hier der ungefähre Wortlaut "Achtung: Alle Nebenmissionen werden geschlossen (o.ä.) bis du alle Storymissionen erledigt hast." Es klang schon einigermaßen nach "Ende", aber auch nach offenem Ende. So als würde es danach noch weitergehen.

Aufm Papier ging's danach auch weiter. Allerdings halt... VOR dem PONR. Und das nimmt mir komplett die Lust, noch eine Sekunde weiterzuspielen, selbst, wenn ich noch Lust gehabt hätte. Hat mich eben total unvorbereitet getroffen. Hätte ich das gewusst, hätte ich zuvor noch komplett alle Nebenmissionen und Aufträge gemacht. Mist, ey... 37 Stunden gerade mal gespielt...


< antworten >