Thema:
Horizon Zero Dawn flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:25.02.22 08:40
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Gestern Abend endlich besiegt.
Ursprünglich hatte ich mir HZD zeitnah zum Release gekauft, angefangen und nach 5 Stunden zur Seite gelegt. Letzten Sommer dann nochmals neu begonnen und diesmal nach 15 Stunden mit dem Zocken aufgehört, als Ghosts of Tsushima herauskam.
Mich hatte die Story bis zu dem Zeitpunkt aber auch nie so richtig abgeholt.

Mit jedem Video, das ich aber zu Teil 2 sah, kam die Lust auf Zero Dawn zurück. Also erneut eingestiegen und dieses Mal wohl an der richtigen Stelle, denn plötzlich hat mich Aloys Geschichte völlig in ihren Bann gezogen.

Gestern Abend dann das große Finale.

Alles in allem ein wirklich tolles Spiel mit einer tollen Atmosphäre.
Allerdings konnte die letzte Spielstunde m.M.n. nicht ganz mit dem Rest des Spiels mithalten.

Gehadert habe ich oftmals mit dem Nahkampfsystem - das macht Ghost of Tsushima einfach deutlich besser.

Das Post-Game werde ich für inkl. Frozen Wilds aufsparen und jetzt genüsslich Teil 2 beginnen. Ich bin gespannt, wie viele Anläufe ich diesmal benötige ;)


< antworten >