Thema:
Re:Das Spiel ist wirklich, wie der flat
Autor: spinatihero
Datum:24.02.22 14:35
Antwort auf:Das Spiel ist wirklich, wie der von Yobiatchi

>arme Kerl, der in Hiroshima die erste Atombombe (Breath of the Wild) überlebt und dann nach Nagasaki fährt, um dort ein zweites Mal (Elden Ring) genuked zu werden. Da dann zum Glück auch überlebt.
>
>[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tsutomu_Yamaguchi]
>
>Wieviel Pech kann man denn mit seinen Veröffentlichungen haben?


Anderer Fall. Zelda ist eine große Nintendo Marke und BotW hat auch deswegen eingeschlagen, während Horizon eine komplett neue IP war und sich mit BotW vergleichen lassen musste.

Horizon 2 ist jetzt mit über 20 Millionen Verkäufen des ersten Teiles die deutlich größere IP und Elden Ring wird sich daran messen müssen. Der Gamebiz Chef glaubt dass Elden Ring trotz Multiplattform nicht die Zahlen von Horizon 2 erreicht, was physikalische Verkäufe angeht.

Schlussendlich finde ich diese Vergleiche eh albern, da beide andere Ansätze haben und Sony mit Bandai Namco ziemlich witziges Twitter Marketing für Elden Ring betreiben. Konkurrenz gibt es hier deutlich weniger als noch bei Nintendo und BotW, From und Sony gönnen sich gegenseitig den Erfolg und angeblich arbeitet From ja wieder mit Sony an einem exklusivem PS5 Spiel.

Ich bin mir auch wieder sicher dass nach dem Hype und ersten Wochenende wieder Meckerfritzen erscheinen die sich bei Elden Ring an Kleinigkeiten aufhängen, wie Copy and Paste, Gegner Recycling oder die maue Technik, und sich Diskussionen darin verzetteln statt einfach Spaß an Spielen zu haben.

Für Spieler ist das in den schwierigen Zeiten doch super wenn 2 Spiele auf ihrem Gebiet rocken, und GT7 steht auch schon in den Startlöchern.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >