Thema:
Re:Bin durch (ca. 45 Stunden) flat
Autor: token
Datum:24.02.22 13:01
Antwort auf:Re:Bin durch (ca. 45 Stunden) von Yobiatchi

>Nur mal so zum looten. Du weißt aber schon das man an den Werkbänken sogenannte Jobs kreieren kann, und nicht nur einen quasi für alles was man updaten will. Dann werden dir die Fundorte auf der Karte markiert und während/bevor des Kampfes kann man die Gegner scannen und es wird einem auf da explizit angezeigt das der Gegner Questmaterial hat und man kann die Teile auch per Dreieck pink hervorheben.
>
>Einfacher und bequemer kann man nicht gezielt auf Upgrades spielen. Im Grunde ist das schon zuviel an Kompfort Funktion.
>

Ja, den Aspekt hatte ich nach kurzer Spielzeit hier selbst sehr gelobt.
Wie gesagt, es geht nicht um einzelne Komponenten, die sind für sich betrachtet teils richtig super gelöst, es geht da um das Gesamtbild.
Ein Dreh- und Angelpunkt ist vor allem die Überfrachtung des Gearsystems mit all seinen Typen und Varianten und Untervarianten.

Ich werde jetzt aber aufhören mehr dazu zu schreiben, es inhaltlich dezidiert auszuführen ist nicht einfach und ausladend, und imo wird sich genau dieser Kritikpunkt auch hier mit zunehmender Spielzeit bei mehr und mehr Usern häufen. Es ist halt nicht subtil. Ich sehe das auch daran dass ich mittlerweile genau sowas auch in Kommentaren lese, da es viel zu viel von allem gibt, war ein Gedanke auf das Endgear zu gehen in der Hoffnung die Lootspirale in ihrer Spaßigkeit wieder anwerfen zu können, wenn man da recherchiert was das Topgear im Game ist, liest man auch genau diese Vorwürfe und wie demotivierend das ist.

Und ich bin beileibe nicht jemand der allergisch auf Fleißaufgaben in OW-Welten reagiert und sowas pro forma kritisiert, ich mag auch die Ubi-Formel.
Vielleicht gibt es für diese explizite Ausgestaltung auch Fans, ich meine Forizon steht hier auch sehr hoch im Kurs und die Leute kriegen nicht genug, das ist für mich ähnlich überfrachtet und dann demotivierend. Meinen Geschmack trifft aktuell vor allem Insomniac, sowohl GoT als auch Spidey haben sehr viele Angebote und ich hab da auch ALLES gemacht und fand es genau richtig balanciert.


< antworten >