Thema:
Re:Bin durch (ca. 45 Stunden) flat
Autor: token
Datum:24.02.22 12:40
Antwort auf:Re:Bin durch (ca. 45 Stunden) von Baseman

>>Wer sich darauf einlässt, braucht in den nächsten zwei Jahren kein anderes Spiel mehr. Wie kaputt das ist merkt man aber erst im Midgame.
>
>Ich bin an dem Sättigungspunkt noch nicht, aber ich denke wenn es soweit ist, schalte ich die 'Easy Loot' Option an.


Ich glaube, ohne Gewähr weil ich scheiß jetzt einfach drauf weil es nur nervt, die Easy Loot Funktion gibt dir Abrissrohstoffe, funktioniert aber nicht bei Beutelgewebe :D

Und das brauchst du überall, und das ist auch das schlimmste von allem.
Weil Abriss, wayne, du kannst ein Vieh einfach mit Sprengpfeilen torpedieren, da musst du nicht mal zielen, in diesem Pfeilregen reißt eh alles ab und macht es nackig.
Aber Beutelgewebe nicht zu beschädigen, das ist richtig geil, weil du dann auch gewisse Angriffe wie etwa Explosionen kaum fahren kannst, weil sie dieses Gewebe selbst wenn man es schafft daran vorbei zu schießen, in Mitleidenschaft ziehen.
Vielleicht irre ich mich und easy loot gibt einem auch die Teile die nicht zerstört werden dürfen (das ist nicht nur Beutelgewebe), hab die Option mittlerweile selbst angestellt um dann wenn sich mal was anbietet das auch mitnehmen zu können, aber ich beobachte das alles nicht mehr aktiv. Ich brauche es auch nicht, auf Normal kann ich mich auch so in abstruse Nester stürzen und einfach alles mit brute force und ein klein wenig Augenmerk wegsemmeln.

Ich persönlich bin raus aus meinem Loch und hab wieder Spaß, aber ich ignoriere nun auch wirklich viel. Gespräche shortcutten, Sammelirrsinn ignorieren, SKG runter und einfach tollwüten usw.
Fokus und nur noch Sidequests und Quests und hier und da rumpimmeln und sich treiben lassen und genießen, nur halt auch nicht zu sehr treiben lassen. In gewissen Randbereichen ist nämlich absolut nix, außer Vegetationsfallen wo du deinen Char nicht mehr siehst sondern nur noch Grünzeug und blind den Stick nach vorne drückst und X hämmerst um aus solchen Sichtfallen wieder rauszukommen. Ich war gestern an einem Strand der in nicht kletterbaren Klippen eingefasst war zu dem ich luftgesegelt und als ich den verlassen wollen, lol, Benny Hill Musik auf Max ;)

Naja, ich hab jetzt meinen way of the ninja wieder gefunden so dass die Stärken wieder zum Tragen kommen und die Schwächen umschifft/ignoriert werden. Es ist etwas Schade, nach Zero Dawn dachte ich, mit ihrem nächsten Game ist das Studio im Olymp angekommen. Weil es einfach schien aus den Fehlern von Zero Dawn zu lernen. Aber für jeden Punkt den sie verbessert haben, haben sie an anderer Stelle wieder etwas anderes verschlechtert was vorher zumindest okay war.
Man wollte imo einfach viel zu viel und dann hat wohl die Zeit gefehlt das Zimmer aufzuräumen und sinnhaft zu strukturieren.
Würde ich dem Studio auch nicht groß vorwerfen, man sieht die hohen Ambitionen, und man sieht auch das wirklich fast alles auf ziemlich hohen Niveau ist, nur die Gesamtkomposition fühlt sich an wie ein Orchester voller Einzelkönner die gleichzeitig ein Solo spielen.


< antworten >