Thema:
Project Zero (Fatal Frame) 5 - Maiden of Black Water flat
Autor: Amian_3rd
Datum:23.02.22 13:36

Project Zero (bzw. Fatal Frame in den USA) ist eine Survival Horror Serie die in der Gegenwart spielt, deren Protagonisten aber regelmäßig in irgendwelche japanischen Folklore/Geistergeschichten hineingezogen werden.

Die Handlungsorte sind stets stimmungsvoll düster inszeniert, Stück für Stück entfalten sich tragische Hintergründe und die übernatürlichen Figuren in jenen Geschichten wollen einem in der Regel ans Leder - und so wehrt man sich mit einem weiteren serientypischen Gegenstand: Der "Kamera Obscura", mit der sich Geister fotografieren und besiegen lassen.

Ich bin ein Fan der Serie. Der erste und vor allem der zweite Teil gehören zu meinen liebsten Gruselspielen, der dritte lässt etwas nach aber macht dennoch Spaß, der vierte hat leider Japan nie verlassen. Ende 2021 wurde der fünfte Teil endlich auf aktuelle Konsolen portiert, so dass ich ihn nun nachholen kann. :)


(2001) Project Zero
[https://www.mobygames.com/images/covers/s/106347-fatal-frame-playstation-2-front-cover.jpg]

(2003) Project Zero 2: Crimson Butterfly
[https://www.mobygames.com/images/covers/s/28401-fatal-frame-ii-crimson-butterfly-playstation-2-front-cover.jpg]

(2005) Project Zero 3: The Tormented
[https://www.mobygames.com/images/covers/s/61037-fatal-frame-iii-the-tormented-playstation-2-front-cover.jpg]

(2008) Project Zero 4: Mask of the Lunar Eclipse
[https://www.mobygames.com/images/covers/s/641632-zero-tsukihami-no-kamen-wii-front-cover.jpg]

(2014) Project Zero 5: Maiden of Black Water
[https://www.mobygames.com/images/covers/s/686794-fatal-frame-maiden-of-black-water-wii-u-front-cover.jpg]


< antworten >