Thema:
Re:12 Stunden auf der Uhr und immer noch im ersten Gebiet! flat
Autor: token
Datum:23.02.22 13:19
Antwort auf:12 Stunden auf der Uhr und immer noch im ersten Gebiet! von generyx

>Das wird ja ne fucking Lebensaufgabe lol
>
>Jaja, man sollte erst die Hauptstory bis zur Arena spielen bla bla bla
>
>Nö, mir macht es unfassbaren Spaß da alles genau zu erkunden, zu entdecken, Sachen auszuprobieren, Nebenquest zu beenden, etc.
>

Das erste Gebiet ist auch in sich schlüssig und rund, das kann man melken bis der Arzt kommt, hab ich auch so gemacht und war auch begeistert.

Wenn das Spiel dann "wirklich" auf macht, ist das "Führen" des Spielers insofern misslungen finde ich, als dass man den Spieler nicht gezielt an Dingen vorbei führt wo es Sinn macht diese schon früh zu sehen, sondern im Gegenteil diese Dinge so weit weg parkt und einen mit Angeboten zuschüttet, dass man denkt es sei für einen wenn man alles auskosten möchte noch zu früh das anzugreifen und das in Konsequenz zu weniger Spaß führt als man haben könnte.

Zum einen gibt es Sammelobjekte die man genau in diesem Gebiet erspielen kann und die ich auch erspielt hatte. Aber natürlich ist es deutlich motivierender wenn du eine Aktivität machst, wenn du auch weißt was es dafür gibt. Und das was es gibt entzerrt auch ein Stück weit eine andere Facette des Spiels die IMO ultrabeschissen gelöst ist.

Ich würde dir, wenn du mal raus bist aus dem ersten Gebiet, empfehlen die Arena so anzupimmeln dass ein gewisser Shop auftaucht, und auch die zweite Main zumindest anzupimmeln, weil das ist der Entdeckerlust auch sehr sehr förderlich das zu tun.

Muss nicht instant sein, aber tue dir einen Gefallen und lerne aus meinen Fehlern, denn ich hab das so gemacht wie du was dazu führte diese Punkte ewig vor mir herzuschieben und dann irgendwann gekotzt. Mit diesen beiden Komponenten bin ich aktuell wieder versöhnt, eigentlich sollte das Spiel genau sowas selbst pacen, stattdessen schickt es Spieler mit Melkstörung in eine Falle.


< antworten >