Thema:
Re:I don't think so... flat
Autor: deros
Datum:23.02.22 12:52
Antwort auf:I don't think so... von Kilian

>>Hoffen wir mal, dass zur E3 neue Infos gibt ;-)
>
>Ich glaube nicht so recht daran. Die E3 wird dieses Jahr wieder rein digital, also gäbe es keine Gelegenheit zum Anspielen für Presse und Influencer - es sei denn, Nintendo macht weltweit mehrere gleichzeitige Presse-Events. Und dafür ist die IP dann doch zu unbedeutend...


Lokale Anspiel-Events gibt es sowieso. Nintendo hält zB schon seit Ewigkeiten kurz nach der Messe ein Post-E3-Event in Frankfurt, wo Pressevertreter die ganzen E3-Demos anspielen können.

Verstehe allerdings nicht, warum du das Anspielen überhaupt für so essentiell hältst. Es ist ja nicht so als ob jede Ankündigung direkt auch anspielbar wäre - die ganzen Ankündigungen der Februar-Direct hat bislang ja auch niemand antesten können. Umfangreiche Hands-On-Berichte werden in einem Zeitalter, in denen Firmen selbst ihre Spiele in einer kontrollierten Umgebung ausführlich einem Massenpublikum ausführlich vorführen können (siehe bei Nintendo etwa die Treehouse-Streams) auch eher unwichtiger. (Finde es daher auch immer etwas komisch, wenn sich Journalisten auf Twitter und Co über ein vermeintliches Ende der E3 freuen - für den normalen Games-Journalisten bedeutet das nur weniger Zugang...)

Was aktuell gemutmaßt wird, ist dass dieses Jahr ein Remake von Metroid Prime 1 erscheint. Es wäre dann schon denkbar, dass Nintendo sich im Zuge der Ankündigung auch genötigt fühlt, einen Trailer/Teaser zu Metroid Prime 4 zu zeigen. Neue Infos heißt ja nicht, dass es gleich einen riesigen Info-Blowout geben muss.

>
>Außerdem läuft die Entwicklung im Prinzip erst seit drei Jahren. Das dürfte noch zu früh sein, um etwas vom Spiel zu zeigen und einen mittelfristigen Release in Aussicht zu stellen - und für langfristige Ankündigungen ist Nintendo eigentlich nicht zu haben bzw. wird sich in der Beziehung bei diesem Titel ganz sicher kein zweites Mal die Finger verbrennen. :p


3 Jahre ist jetzt nicht so wenig. Da sollte man eigentlich schon davon ausgehen können, dass es in einem, spätestens zwei Jahren erscheint. Erster Trailer im Juni 2022 und Veröffentlichung Ende 2023 wirkt schon realistisch.


< antworten >