Thema:
Re:Der Grappling Hook ist dein Freund... flat
Autor: Baseman
Datum:23.02.22 10:30
Antwort auf:Re:Der Grappling Hook ist dein Freund... von token

Dem kann ich nichts hinzufügen.

Vielleicht ein Thema, der Schwierigkeitsgrad. Dazu wollte ich schon vor ein paar Tagen was antworten, habs aber dann vergessen. :)

Ehrlich gesagt bei beiden, aber bleiben wir mal bei Forbidden West, halte ich die höheren Schwierigkeitsgrade nicht zwingend für besser. Auf diesen Trichter bist du ja auch gekommen, wenn auch aus teils ganz anderen Gründen.

Das grundsätzliche Stein-Schere-Papier Prinzip des Combats ist in meinen Augen der primäre Reiz. Die potentielle Konsequenz bei Missachtung, aber nicht die direkte Bestrafung zB. durch schnelles Ableben. Auf Normal muss ich vielleicht nicht auf jeden Wert extrem penibel achten, auch werden mir mehr Fehler in der Momentaufnahme verziehen, aber das Prinzip greift trotzdem äußerst gut. Die Belohnung ist praktisch ein zackig abgewickelter Encounter, mit dem Wissen das der sich selbst auf Normal absolut elendig spaßfrei ziehen kann, wenn man eben nicht den taktischen Regeln des Combat folgt. Insbesondere bei langen & breiten OW-Spielen, halte ich das für die beste Lösung. Ich kann kein 100std Schinken dauerhaft in angestrengter Returnal Sitzposition* spielen, das gesamte Pacing dieser Spiele ist darauf auch nie ausgerichtet, zumindest kenne ich keinen einzigen Genre Vertreter. Selbst wenn sehr viele Stellschrauben stimmen, brennt man in kürzester Zeit aus.


tl;dr
#TeamNormal


*


< antworten >