Thema:
Re:Hatte ich schon befürchtet flat
Autor: chifan
Datum:22.02.22 11:46
Antwort auf:Re:Hatte ich schon befürchtet von Wurzelgnom

>>aber Danke für deine Bestätigung. Ich lasse HFW erst mal aus. Mir war Teil 1 schon zu viel und mittlerweile habe ich immer weniger Lust auf so ausufernde Sachen.
>
>Schade. Für das ausufern ist man doch immer selbst zuständig.


Naja, wenn die Story sich über 25 Stunden zieht kann ich nichts daran ändern außer das Spiel wegzulegen. Da fehlt mir aber später die Muße mich wieder in die Story reinzufinden.

>Das liebe ich ja an OWs, einfach machen was man möchte.
>Bock auf eine Nebenmission weil mal kurz Pause von der Story gewünscht?
>Oder andersrum, einfach der Geschichte folgen, Spiel weglegen wenn es einem zuviel wird und irgendwann Nebenquests usw. machen.


Ich mag mittlerweile einfach deutlich kompaktere Spiele. Irgendwas wo du in 12 Stunden durch bist und danach dann das nächste Spiel zocken kannst. Das Problem ist dabei nicht der Umfang per se, sondern dass es für mich, mal von absoluten Ausnahmen abgesehen (da fallen mir Persona 5, Division 2 und natürlich Gran Turismo ein, die ich alle über 100 Stunden gezockt habe), kein Spiel schafft, Abwechslung, Interesse und Spannung über eine so lange Zeit aufrechtzuerhalten. Irgendwann bin ich da einfach gesättigt und das setzt bei mir relativ früh ein.


< antworten >