Thema:
Re:Scheint mir nicht ganz zutreffend flat
Autor: Phreak
Datum:22.02.22 09:47
Antwort auf:Scheint mir nicht ganz zutreffend von SGJason


>Nope. Ich hab kein Problem ein Deadeye Mod in meine Sonnenbrille zu packen um mir so 6% kritischen Schaden und 15% Kopfschuss Schadensmultiplikator zu verschaffen. Hast Du versucht ein höherwertigen Mod in ein Kleidungsstück zu packen, das von geringerer Qualität ist? Ich kann zum Beispiel kein legendären Mod in ein episches Kleidungsstück packen. Keine Ahnung, ob das vorher ging. Bei Waffen scheint das zu klappen.

Ja, Du hast natürlich Recht: Headgear lässt sich auch weiterhin mit Crit-Mods bestücken. In diesem Fall lag es bei mir daran, dass mein Legendary BD Wreath die Mods nicht genommen hat bzw. die überhaupt nicht angezeigt wurden. Neben Item Quality zählt scheinbar auch Itemlevel, d.h. man kann die wirklich guten Mods erst in Highlevel Gear reinstecken. Durch fleißiges Upgraden im Craftmenü kann man seine alten Items immerhin wieder Mod-fähig machen. Bei anderen Kleigungsstücken hab ich es aber noch nicht hinbekommen, Dmg/Crit Mods reinzudremeln, ich fürchte das haben die wirklich rausgenommen.
>
>
>>- Waffen haben nun neben Level- auch Skill-bezogene Requirements. Overwatch (Sniper von Panam) oder Comrade's Hammer sind z.b. DPS-capped und erst ab Body-Skill 10 vollständig zu gebrauchen. Gepaart mit dem fehlenden Modstacking sind also keine astronomischen Headshots mehr möglich, Totenkopf-Gegner nur noch mit viel Arbeit besiegbar
>
>Hat mich auch überrascht. Das man für Power Waffen aber jetzt in Kondition investieren muß, finde ich aber nachvollziehbar.


Ja, vor allem sind die Requirements nicht so extrem. Doof ist dann nur, wenn man mit einem Lvl50 Charakter 2 von 3 Waffen nicht mehr sinnvoll benutzen kann, da sich Skillpoints nicht zurücksetzen lassen :)

Ganz am Anfang (vor Patch 1.3) konnte man ja auch noch wirklich einfach herumcheesen, ich habe das etwas als Ausgleich für die teilweise wacklige Performance gesehen. Man konnte z.b. über Cold Blood extrem einfach innerhalb weniger Minuten 6 Perk Points sammeln, in dem man bewusstlosen Gegnern auf dem Boden im Stealth noch mit einer Schalldämpfer-Pistole den Rest gegeben hat. Oder die Geld-Exploits (Waffe kaufen, zerlegen, Granate craften, verkaufen = $$$)...
Es ist ja absolut sinnvoll, dass das gefixed wurde. Und auch wenn die bekloppte MinMax-Nischenskillung meiner Charaktere jetzt nicht mehr wirklich funktioniert, ist es trotzdem in meinen Augen immer noch ein absolut großartiges Spiel. Hier im Forum wird sich größtenteils wegen Grafik und Grafikbugs das Maul zerrissen (OMFG PIXELIGE BILLBOARD LITERALLY UNPLAYABLE!!!) und es kommt IMO komplett zu kurz, wie viel Spaß man mit komplett absurden Spielstilen in Cyberpunk haben kann.

Cheers
Jan


< antworten >