Thema:
Re:Braucht noch ein paar kleine Patches... flat
Autor: Kilian
Datum:21.02.22 14:41
Antwort auf:Re:Braucht noch ein paar kleine Patches... von Super Sonic

>Postest du auch positive Tweets oder nur die negativen?

Na klar:

[http://twitter.com/DennisNotiz/status/1495743642425827338]

Im Ernst: Es gibt natürlich MASSIG begeisterte Tweets zu dem Spiel, genauso wie Stimmen hier. Niemand bezweifelt, dass HFW grundsätzlich sehr gelungen ist. Aber wenn es auch Probleme gibt, finde ich nicht, dass man es unter den Teppich kehren sollte. Keiner hier ist von der Kritik direkt betroffen. Und selbst tm, der direkt involviert war und Jahre seines Lebens in die Ori-Teile investiert hat, musste sich zu Ori 2 hier (und quasi überall) so einiges anhören...

>Und gibt es irgendwo Anzeichen, dass das Teil Konsolen bricked oder ist nur einer Person die Konsole zufällig bei dem Spiel verreckt?

Natürlich würde ich sowas nicht posten, wenn es mir nicht auffällig oft begegnet wäre (habe ich eigentlich auch schon gesagt):

[http://twitter.com/SideGroupGames/status/1495453408681074689]

[http://twitter.com/ChuckWendig/status/1495120030765391873]

[http://twitter.com/Rascal_Sensei/status/1495525276012400640]

>Wobei es sicherlich nicht nur bei der einen Person bleibt.

Das Spiel dürfte den bisher besten zweitbesten* Start eines PS5-Releases hingelegt haben und, ja, mit so vielen Usern erhöht sich natürlich auch die Möglichkeit für Probleme.

Moderne Konsolen haben ja durchaus Unterschiede bei bestimmten Hardware-Komponenten, die von verschiedenen Zulieferern bezogen werden. (IIRC ist das Spulenfiepen-Problem der PS5 ein prominentes Beispiel dafür.) Da kann es bei bestimmten Zusammenstellungen (oder schlichtweg Verarbeitungsfehlern) auch mal zu solchen Ausfällen kommen. Es sollte halt nur nicht zu viele User betreffen...

*[http://www.thegamer.com/horizon-forbidden-west-becomes-second-biggest-launch/]


< antworten >