Thema:
Re:Rival Schools, Street Fighter EX und Power Stone sind flat
Autor: Karpador
Datum:21.02.22 13:52
Antwort auf:Re:Rival Schools, Street Fighter EX und Power Stone sind von suicuique


>Offenbar muss man in die Spiele weit mehr Zeit investieren als ich das bei meienn Versuchen getan habe. Fühlte sich für mich einfach rundherum "clunky" an.

Tatsächlich finde ich das garnicht mal so sehr, viele der frühen 3D-Prügler bieten echt stabile 60fps, Spiele die auf 30 laufen sind eher die Ausnahme. Ein Tobal, ein Bloody Roar 2 oder eben ein Rival Schools fühlen sich für mich immer noch gut an.

>Und zu meiner Entschuldigung: wo man bei anderen Spielen der 2D-Ära, zu denen man zunächst keinen Zugang findet (Red Earth, Jojo, ...), durch die (oft) zeitlose Präsentation bei der Stange gehalten wird, gilt diese Beobachtung für diese frühen 3D-Prügler nicht. Das sieht halt ziemlich ... puh ... aus.
>[https://i.gifer.com/3I5t.gif]
>Ich denke das sollte hoffentlich unstrittig sein :P
>(Und das ist aus einem Cinematic! Das muss man sich mal vorstellen!!11)


Tatsächlich gehts mir da anders - ich hab immer noch ein Herz für den frühen 3D-Look. Klar, die Tekken 1 Cinematics (auch die Figuren) sind noch echt krude. Aber was zB bei Virtua Fighter 2, Tobal No. 1 und Tobal 2 oder so geht, das kann ich immer noch sehen lassen und hat Charme. Auch Street Fighter Ex. Das spielt sich einfach wunderbar smooth und die Musik ist ein Traum. Aber mir ist auch klar, dass diese Meinung nicht allzu mehrheitsfähig ist. :D

Thomas


< antworten >