Thema:
Re:Rival Schools, Street Fighter EX und Power Stone sind flat
Autor: Rac
Datum:21.02.22 13:30
Antwort auf:Re:Rival Schools, Street Fighter EX und Power Stone sind von suicuique


>Rival Scools hat halt geniale Chars ... aber das und SF EX haben sich immer "suboptimal" gespielt. Aber wenn Du sagst dass es nicht so ist, dann will ich das gerne glauben.
>
>


Klingt doof, aber ein SFEX spielt sich halt nicht wie die klassischen Street Fighter-Spiele. Zugegeben, da ist viel Jank-Material im Spiel und das sogar bis heute (Fighting EX Layer: Another Dash). Aber es bietet dafür dann doch einiges. Die Link-Combos sind cool, Excel ab Teil 2 irre und nicht zu vergessen die bescheuerten Kämpfer. Das große Problem war wohl, dass das Spiel Street Fighter-Figuren hat und so heißt. Aber eigentlich war das schon immer Arikas Baby.

Rival Schools spielt sich hingegen komplett anders. Es hat Strings wie ein 3D-Fighter, Launcher und Air Combos wie Mahvel und man kann es als Teamspiel sehen mit Counter-Picks.

Star Gladiator ist ein kompletter 3D-Fighter. Da ist vom 2D-Gedanken fast nichts übrig geblieben. Durch das flexible Combosystem auch heute noch sehr spaßig. Der Nachfolger (Plasma Sword bei uns) geht eher in Richtung 2D-Fightinggame in 3D, bietet aber immerhin noch Strings und daneben einzigartigen Quatsch pro Kämpfer.

Tech Romancer / Kikaioh ist einfach so anders als alles was es gibt. Eines meiner Lieblingsspiele auf Dreamcast. Wenn man sich da reingefuchst hat, geht's wie Schmitz Katze. Außerdem bietet es für jeden Mecha-Fan etwas. Es fühlt sich einfach schweine-gut an. Steeldash in die Fresse und dann eine Final Attack starten!

Power Stone nehme ich da übrigens gern etwas raus. Das waren zwei tolle Spiele, aber doch eher Arena-Prügler. Können ja gern mit auf die gewünschte Collection, aber dann würde ich auch gern noch Spawn und Heavy Metal Geomatrix drauf sehen. Okay, aus Lizenzgründen kann man das sicher knicken. ;)


< antworten >