Thema:
Kurze Zusammenfassung Änderungen Perks/Mods flat
Autor: Phreak
Datum:21.02.22 12:55
Antwort auf:Cyberpunk 2077 - Gen 6 - New Gen included von Pfroebbel

Hello,

vielleicht hat der ein oder andere das Spiel ja bereits mehrfach durchgespielt und ist interessiert, mit 1.5 nochmals einen Anlauf zu starten mit den NextGen Versionen oder seine bestehenden Chars auszumotten.

Hier meine bisherigen 2 Cents zu den Veränderungen im Skill/Perk/Modsystem.

Nice:

- Für neue Charaktere viele sinnvolle Änderungen, einige Perks sind früher erreichbar und beziehen Gameplay-Varianten sinnvoll mit ein (z.b. +% Dmg from Cover). Insgesamt stehen auch häufiger Perkpunkte zur Verfügung, da die Progression innerhalb der Skills nun ausschließlich Perkpunkte freischaltet und keine anderen Belohnungen mehr. Gelungenes Streamlining aus meiner Sicht. Ich denke, dass man in jeder Skillvariante nun auch früher ausbauen kann, die vergünstigten Reskill-Kosten laden zusätzlich zum Experimentieren ein

- Sinnvolle Ergänzungen bei dem Mods, z.b. der Streetcred-Multiplier. Es wird einem erleichtert, gezielt auf bestimmte Items zu "sparen", die einen hohen Streetcred erfordern. Auch gut sind Mods mit konkreten Boni auf Quickhacking


Not so nice:

- Leute mit bestehenden Midgame oder Endgame-Charakteren fühlen sich ggf. etwas vor den Bus geworfen, die gravierendsten Änderungen sind hier das komplett totgenerfte Mod-Stacking. Wer auf max Crit oder max Crit-Bonus gesetzt hat wird merken, dass auf Kleidung z.b. keine Crit-Mods (z.b. Fortune) oder Dmg-Mods (z.b. Crunch) mehr passen. Ist ja prinzipiell logisch, ab jetzt wird konsequent Armor = Defensiv / Waffe = Offensiv durchgezogen. Für neue Spieler nicht so schwerwiegend, im hohen Schwierigkeitsgrad mit bestehenden Charakteren direkt bedeutend knackiger.

- Waffen haben nun neben Level- auch Skill-bezogene Requirements. Overwatch (Sniper von Panam) oder Comrade's Hammer sind z.b. DPS-capped und erst ab Body-Skill 10 vollständig zu gebrauchen. Gepaart mit dem fehlenden Modstacking sind also keine astronomischen Headshots mehr möglich, Totenkopf-Gegner nur noch mit viel Arbeit besiegbar

später mehr.

Cheers
Jan


< antworten >