Thema:
Mal mein Senf dazu nach 6 h flat
Autor: SeventySeven
Datum:21.02.22 01:13
Antwort auf:Horizon Forbidden West [PS4|5] von Deashcore

Die ersten 2 1/2 h sind Schlauchlevel und maximal abturnend. War schon sehr frustrierend sich da durchzuquälen. Dann kommt zum Glück die Open World was eindeutig die Stärke von Horizon ist und es ist wieder das gute alte Feeling da.

Sind noch einige Bugs im Spiel. Von nicht aktualisierten Spielständen, über Grafikblitzer, Controller reagiert nicht immer sauber und 10 m vor einem Pop Ins.

Die NPCs sind neue Referenz. Qualtität, Details und Motion Capturing samt echten Schauspielern sind auf dem selben Level wie die Hauptquests bei anderen Games. Da einfach nur ein Wow.

Die OW geht diesmal definitiv viel mehr in die Vertikale, egal ob tauchen oder klettern.

Das Spiel ist nix für Allergiker. Bei dem Pollenflug geht durchspielen nur mit Maske ;)

Die Steuerung wirkt so langsam überladen und ist nicht mehr ganz so intuitiv. Dazu gehört das Klettern mit dem folgenden Sprung oder auch das aktivieren des Greifhakens mit L2 und Dreieck und dann R2. So langsam wirds voll.

Ich lass es langsam angehen und mache momentan noch sehr viel Erkundung. Gehe somit davon aus das es später noch eine Menge Höhepunkte gibt. Deswegen noch keine Euphorie aber trotzdem glücklich das es nun weiter geht. Denn wie gesagt der Anfang war schon ein Dämpfer.

Hideo Kojima ist in den Credits ^^


< antworten >