Thema:
Re:A good base to build upon with upcoming patches+ fixe flat
Autor: The Snake
Datum:21.02.22 00:35
Antwort auf:Re:A good base to build upon with upcoming patches+ fixe von spinatihero

>>>Ist als sein Fazit wohl sehr treffend.:-/
>>
>>Genau das dachte ich mir gegen Ende des Videos auch.
>>
>>Macht aber nichts, ich werde das Spiel erst dann kaufen und spielen, wenn es nahezu fehlerfrei ist und kann bis dahin ganz entspannt andere, nahezu fehlerfreie Perlen genießen :)
>
>Aus eigener Erfahrung mit Witcher 3 auf PS4 und Xbox würde ich keinen Cent er auf setzen, dass dieser Punkt bei Cyberpunk irgendwann erreicht ist. Nahezu fehlerfrei ist bei einem RPG mit offener Welt auch immer so eine Sache. Ich dachte vor 2 Jahren auch Witcher 3 wird sich fertig sein, nur um dann auf der One X gleich mit schwebenden Pferden und daraus resultierenden Missions Abbruch überrascht zu werden. Ich bin mir auch sicher dass kein Bethesda RPG fehlerfrei ist. Selbst in Skyrim SE AA gibt es für mich immer gleichen Scheiß Quest Bugs wie in der 2013 Vanilla Version.


Danke dir für deine Eindrücke, das ist in jedem Fall gut zu wissen.

Ein gutes Beispiel für ein nahezu fehlerfreies Open World-Spiel (im Sinne von nicht vorhandenen Game-Breaking-/Immersions-zerstörenden Bugs), welches ich gespielt habe, wäre bspw. Breath of the Wild. Die Japaner haben schon was drauf :)

The Elder Scrolls III: Morrowind und The Elder Scrolls IV: Oblivion habe ich am PC auch gerne gespielt. Diese waren zwar nicht ohne Fehler, jedoch zu dem Zeitpunkt, als ich sie gespielt habe, soweit größtenteils fehlerfrei, dass mich dort nichts spielentscheidendes am Komplettieren gehindert hat.

Wie schaut es bspw. bei GTA IV und V aus (habe ich tatsächlich beide noch nicht gespielt)?

>Bei Cyberpunk habe ich das auch so verstanden dass die Grundlage jetzt stimmt, es also eine ordentliche Performance gibt und keine Crashes etc mehr auftauchen, so dass nun zusätzliche Inhalte oder grafische Updates kommen. Irgendwann will CDPR ja auch Geld verdienen, und 25 Euro für die PS4/PS5 Version ist sicher nur ein Köder um Käufer zu angeln, die dann vielleicht kostenpflichtigen DLC erwerben, der ja noch kommen soll. Und mit jedem neuen DOC steigt dann auch wieder die Möglichkeit dass dich Bugs dazu gesellen.

Jo, so ähnlich habe ich es auch verstanden, aber ich bin da bisher aufgrund dieses ganzen Desasters noch nicht vollumfänglich informiert, da sich mein Interesse am Spiel stark in Grenzen hält, solange dieses nicht in einem für mich akzeptablen Zustand spielbar ist. Und da habe ich beim aktuellen Patch über ein Jahr (!) nach Release leider immer noch meine Zweifel.

Soweit ich es verstanden hatte, hat CD Projekt RED doch schon kurz nach Release Gewinn erwirtschaftet? Geld sollte somit mehr als genug vorhanden sein, von den The Witcher 3-Einnahmen mal ganz abgesehen.

Auch würde ich eher vermuten, dass bei dem aktuellen Preis von 25 Euro noch deutlich Gewinn erwirtschaftet wird, denn das Spiel ist ja mittlerweile ca. 14 Monate auf dem Markt.

Zum DLC:

Ich bin bzgl. Cyberpunk 2077 wirklich nicht ausreichend gut informiert, deswegen nachfolgend erneut mein persönlicher Spekulatius:

Da man aktuell mit den 25 Euro pro Spiel immer noch sehr gut wirtschaftet, würde ich mit DLC erst im Herbst/Winter diesen Jahres rechnen. Die konkretere Ankündigung/Vorstellung für diesen erfolgt dann im Sommer auf der E3.

Aber evntl. ist das alles eh schon bekannt und/oder ich erzähle hier ggfs. Quark vom Feinsten :)


< antworten >