Thema:
Es gibt keine perfekte Gaming-Maus! flat
Autor: Leviathan
Datum:20.02.22 17:36
Antwort auf:PC Gaming Thread #13: nVidia = Schalke der Grafikkarten von Pezking

Ich nutz' seit drei Jahren oder so eine Logitech G602, sowohl im Office- als auch im Gaming-Betrieb. Eigentlich ist die ganz ok, allerdings ging da (Logitech-typisch) bereits nach kurzer Zeit der Mausradklick flöten. Dürfte meine dritte Logitech-Maus sein, die das Problem hat, weshalb mir deren Scheißdreck auch nicht mehr ins Haus kommt. Seit einiger Zeit hab ich auch immer mal wieder Mini-Aussetzer, was in Hunt: Showdown völliger Mist ist und die GHub-Software läuft auch immer mal wieder Amok. Nee, das ist Mist.

Freitag war ich dann so genervt, dass ich mal ne Dreiviertelstunde nach ner neuen Maus gesucht habe und ich hab einfach nix gefunden, was meinem Anforderungskatalog entspricht:

- kabellos
- kein fest verbauter Akku
- mindestens sechs Zusatztasten
- kein Logitech
- brauchbare Software, mit der ich vernünftig Eingaben binden kann
- keine hässliche RGB-Scheiße für 50 Euro Aufpreis

Man landet permanent auf Vergleichsseiten, die dann oftmals aber merkwürdigerweise nur mit Promobildern arbeiten und wenn ich dann mal ein Modell finde, das einigermaßen taugen könnte (wie gesagt, Recherche war vorgestern und ich hab wieder alle Modellnamen vergessen), dann findet man etliche Berichte über Defekte. Schlimm ist das! Ich such mir gleich nen Adapter für die Mario-Paint-Mouse.


< antworten >