Thema:
Kindermund tut Wahrheit kund flat
Autor: token
Datum:19.02.22 21:04
Antwort auf:Horizon Forbidden West [PS4|5] von Deashcore

Noch ein Schlenker zum Entscheidungsdilemma Auflösung vs. Leistung.
Tochter kommt rum, und ich hatte schon vorher erzählt dass ich da Öcke drauf hab und Vorfreude, und fragt wie es ist.
Und ich so, Grafik unfassbar, und sie so, will ich sehen.

Sie, mit einer jämmerlichen Switch Lite ist ja eh wo anders unterwegs gedanklich als wir Techfapper, und entsprechend hatte ich ihr Auflösung mit BFI eingestellt.
Erstmal schmelzen natürlich Gesichter weil sie maßgeblich Nintendo zockt, und wenn 3rd dann JRPG was ja auch nicht gerade Technikwunder sind.

Auch süß wie sie irgendwann gefragt hat, ob wirklich jeder Dialog so abläuft, auch hier natürlich die Erfahrungen mit JRPGs, kam gar nicht drauf klar dass da alles gesprochen und geacted wird mit Gesten und Gesichtsausdrücken und sich bewegenden Chars und Schnitten usw.
Speziell das Faceacting hat sie total irritiert, weil was ein Aufwand :D

Aber worauf ich hinaus will, ich dachte sie schaut rein und hat dann auch genug, aber sie wollte weiter spielen. Und da sie spielen wollte sprech ich pflichtbewusst an dass es auch eine andere Darstellungsoption gibt, und ihr mal den Performancemode in den Optionen gezeigt, und war dann mal ums Eck.
Viertelstunde später komm ich wieder, und für welchen Modus hat sie sich entschieden?

Gute Gene ;)
Aber davon ab, HIER kann ich tatsächlich verstehen wenn man auf Fidelity geht, ich hätte da selbst Interesse an einem 40fps-Kompromiss Marke Ratchet. Einfach nur krass auf welchem Niveau die Assets sind. Darauf zu verzichten ist tatsächlich ein Konflikt, es ist einfach Next Level Shit, ich komm auch nach 30 Stunden nicht darauf klar was hier in den Charmodellen drin steckt. Ey nicht lange her, da hatten meine Avatare nicht mal Finger und jetzt haben sie Haare in den Ohren und bewegen beim Sprechen selbst ihre fucking Zunge korrekt. Krank!


< antworten >