Thema:
Re:Was ich beeindruckend finde: flat
Autor: spinatihero
Datum:19.02.22 15:33
Antwort auf:Re:Was ich beeindruckend finde: von Adema

>>Unabhängig davon kostet es einfach Zeit und Aufwand ein Spiel zu optimieren.
>
>Deshalb schrieb ich ja auch von einem ohne-Gewähr-Modus.


Der muss ja dennoch irgendwo im Spiel sein und dahin gehend optimiert werden.

>Aufm PC heult ja auch keiner rum, weil alles auf High+RT+4k nicht stabil läuft, also dreht man fröhlich so lange rum, bis einem das Setting passt.

Äh klar heulen die auch dort ein wenn der High-End PC keine 120 FPS bei Battlefield packt, ein Spiel wie Nier Automata nicht für Maus und Keyboard optimiert ist etc.. Gerade bei den Horizon 1 Port gab es doch auch Kritik.

Unabhängig davon drehen wir uns aber im Kreis. Wenn ich eine Konsole kaufe möchte ich noch nicht Stunden mit Einstellungen, Treiber Updates usw auseinander setzen sondern möglichst schnell zocken. Dass jeder die Wahl zwischen Bling Bling oder möglichst hohe Framerate hat finde ich super. Mehr muss auch nicht sein und Entwickler sollten die Zeit dann sinnvoller nutzen, von mir aus Sachen wie Gyro Aiming etc einbauen. Wenn das Spiel raus ist und letzte Bugs ausgebügelt wurden können sie ja aufgrund Feedbacks immer noch einen zusätzlichen Modus bieten.

>>Wer mehr Optionen und Stunden an Einstellungen rum schrauben möchte kann das ja am PC machen.
>
>Unpraktisch, wenn man ein PS5-Spiel zocken will.


Wer ein PS5 Spiel zocken möchte weiß ja seit der ersten Konsole dass Kompromisse eingegangen werden und der Entwickler entscheidet wie ein Spiel am besten auf der Hardware läuft. Wer wert auf Einstellungen abseits von Motion Blur an/aus legt wird sich doch keine Konsole kaufen, deswegen portiert Sony Titel doch auf den PC.

So eine Diskussion bringt einen aber auch nicht weiter, Konsolen und PC Spieler ticken häufig einfach anders.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >