Thema:
Mein einziges MMORPG flat
Autor: HomiSite
Datum:19.02.22 15:25
Antwort auf:Herr der Ringe Online o.o von Bufko

Ich weiß nicht, wie lange es nun her ist, aber DER HERR DER RINGE ONLINE war mein einziges "echtes" MMO, das ich gespielt habe. Und ich weiß auch nicht mehr, wieso ich angefangen hatte. HdR-Fan war/bin ich und es gab damals ein günstiges Angebot - 10€ habe ich vielleicht bezahlt. Ich spielte einen menschliche Barden, aber weiß nicht mehr das Startgebiet.

Ich war z.B. im Alten Wald, im Tänzelnden Pony, in den Totensümpfen (glaube ich) und auch im Auenland, wo ich dann Quests erledigte, die für Anfänger gedacht waren und kaum noch EP gabe. :-) Am Ende war ich in irgend einem trostlosen Gebiet, wo ich mein Questziel nicht fand.

Da hatte ich aufgehört, nach ca. 70h, die ich fast ausschließlich alleine gespielt habe. Mitten in meine Spielzeit fiel die Umstellung auf Free to Play und weil ich ja meinen winzigen Betrag schon gezahlt hatte, galt ich als Premiumkunde, was u.a. mehr Inventarplatz bedeutete. Ich konnte mir nicht vorstellen, das Spiel mit weniger Taschen zu spielen. Etwas Immersionskiller waren dann die Gebiete, die man hätte kaufen müssen. Ansonsten fand ich das Spiel schon atmosphärisch, auch wenn die Grafik schon damals nicht mehr besonders doll war und mein System auch keine HD-Texturen mitmachte (und ich glaube, die Patches waren immer ziemlich groß bei meiner 16.000er DSL-Leitung).

Ich habe wie gesagt fast immer alleine und auch kaum kommunikativ gespielt, aber ein winziges, aber unvergessliches Erlebnis war im Tänzelnden Pony, wo ein anderer Barde die A-Team-Melodie auf seinem Instrument spielte! :-D Ich glaube, das (alles?) hatte ich irgendwo hier im Forum auch schon mal geschrieben gehabt, aber es gab halt gerade einen kleinen Erinnerungsflash. :-)


< antworten >