Thema:
Re:Der Performanch-Mode wurde doch in den Sand gesetzt flat
Autor: tikiman
Datum:19.02.22 14:29
Antwort auf:Der Performanch-Mode wurde doch in den Sand gesetzt von Droog

>Weniger Details und Effekte, da kann ich mit dealen. Aber eine höchst unsaubere IQ egalisiert doch die 60fps schon wieder gutes Stück.

Für mich immer noch das geringere Übel als 30fps. Geht gar nicht mehr. Ich sehe da in Bewegung nur Pixel-Matsch, der so ziemlich alles zwischen 4k und 480p sein könnte. Gerade so detailreiche Spiele brauchen unbedingt eine höhere Bewegungsschärfe, sonst kann man es imo echt auch sein lassen. Aber ich bin mittlerweile eh so weit, dass selbst 60fps für mich nur noch ausreichend sind und es ist teilweise auch der Preis, den man für OLED zahlen muss.

Ich glaube ein Problem im Performance-Modus ist, dass der viel zu überschärft ist. Da wäre ein Toggle wie für den Motion Blur vielleicht ganz sinnvoll.

Dem Spiel fehlt aber auch insgesamt noch der letzte Feinschliff, wirkt alles so'n bisschen glitchy und janky. Teilweise krasses Pop-In, immer wieder mal flackernde oder blitzende Texturen, Aloys merkwürdige Haar-Physik, die sich gerne mal selbstständig macht und das Movement ist auch irgendwie merkwürdig zappelig. Und die gelben Markierungen beim Klettern sehen aus, als hätte man versehentlich den Debug-Mode aktiviert.

Wird sicher noch alles so gut wie möglich gefixt. Die PC-Version von Zero Dawn war bei Release auch recht unpolished und erstaunlicherweise sehe ich einige der Glitches und IQ-Probleme jetzt in Forbidden West wieder. Wurde aber gut gepflegt, hat aber auch gedauert. FW wird aber sicherlich eine höhere Priorität haben.


< antworten >