Thema:
Re:60 fps oder 30 fps oder 120 fps mit IL? flat
Autor: token
Datum:18.02.22 17:02
Antwort auf:60 fps oder 30 fps oder 120 fps mit IL? von futuregamer

>Nach jahrelangem Input Lag und Moskitoschwärmen um Bäume/Figuren dank Bildverbesserer bin ich dank PS5 und LG OLED auf den 60 Hz Trichter gekommen.
>Das spielt sich einfach soviel besser.
>
>Bisher war es eigentlich immer eine glasklare Entscheidung, Bewegung ist wichtiger als Grafik.
>
>Aber das sieht einfach so unfassbar geil aus … Scheisse, was machen? :(
>

Folgender Anleitung folgen:

1. Ständig zwischen Performance und Auflösung hin und herschalten, bei Auflösung dann immer boah denken, einen langsamen Schritt nach vorne machen und zum Schluss kommen, hmm, geht eigentlich, dann Cam drehen und instant fuck this shit=>Performance.
Diesen Prozess eine Weile lang in regelmäßigen Abständen wiederholen.

2. Beschluss, ich will die Pauergrafik! Und versuchen das hinzukriegen. BFI dazu schalten, Helligkeit mit Ingame+1-Kalibrierung und Dynamic Tone Mapping korrigieren, beim Drehen der Cam denken, hmm, vielleicht kann man sich damit arrangieren. Beim ersten Gefecht nach der Umstellung instant fuck this shit=>Performance, BFI aus, DTM aus, Helligkeit wieder runter.
Diesen Prozess paar mal wiederholen.

3. Nun Zwischenbildberechnung ausprobieren. Ausflippen wie geil das auf den ersten Blick ausschaut, zum Schluss kommen dass man sich mit dem Inputlag arrangieren kann. Nach 5 Minuten über die ganzen Bildfehler abkotzen, selbst bei Zwischengefechten mit Fallobst ob des Inputlags ausrasten=>Performance.

4. Zur Vernunft kommen, auf Performance lassen, merken dass auch Performance die Synapsen flashed und das Spiel genießen. Ab und an in Dialogen oder Sequenzen auf Auflösung stellen, verstört vor sich hinmurmeln, das ist Echtzeitrendering, an Pixars 700 Mal im Kino gesehenen Schneemannfilm zurückdenken und ungläubig den Kopf schütteln wozu die heutige Technik im Stande ist, und sich auf die PS5Pro freuen.


< antworten >