Thema:
Hmm, interessant flat
Autor: TroyMcClure
Datum:18.02.22 16:28
Antwort auf:Erster Eindruck zu Yae Miko von AngelH

Ich werde mal meine zum Vergleich posten. Ist natürlich auch in meinem Character Showcase, wo man bei Bedarf auf Updates überprüfen kann ;)

>Meine Yae ist jetzt auf Lvl88 mit 90er Widsith R4
>- Talente auf 6/6/6


Hab Lvl89 und Widsith R5, ansonsten identisch.

>- 2er Gladi 2er Shimenawa
>- CR/CD 75/150 mit 220 EM (EM time piece)


Bin jetzt erstmal auf 2x Wanderer und 2x Gladiator gegangen, weil ich dafür gute Artefakte habe. Zudem sind Sands erst auf Lvl 16 und ich kann sie noch austauschen, was ich wohl bald tun werde.

Derzeit CR/CD 57,3%/220,9%, 314 EM - ebenfalls EM Sands, aber wie oben gesagt, ändert sich evtl.

>Was ich bis jetzt so sehen kann ist sie eher sub-dps als support und der Grund ist weil sie einfach zu viel screen time braucht:
>- 3X Dash nebeneinander
>- 1x BURST falls verfügar
>- 3X Dash nebeneinander
>- Und Character wechsel


Hattest du sie als Support eingeplant? Dafür kam sie für mich nie in Frage. Hatte sie eher als das andere Extrem im Hinterkopf - main DPS. Aber dadurch, dass die normal ATKs eher schwach sind, hab ich das verworfen.

>Mit BURST braucht sie "gefühlt" fast so lange screentime wie Hu Tao, macht natürlich weniger Schaden aber ihre Talente sind ja nur 6/6/6. Während ihre dash-moves, die übrigens keine iframes hat :(, ist sehr sehr anfällig für Schaden. Ein "Schilder" ist fast ein muss.

Ich spiele derzeit ohne Schild-Charakter auf der Oberwelt. Dafür aber nen Healer dabei, der zur Not eingreift. Aber ja, bei dem Skill muss man aufpassen, dass sie nicht getroffen wird.

>Bis jetzt tue ich mich auch relativ schwer eine gute team comp zu finden.
>- HuTao, Zhongli, XIngqiu, Yae = Mein beliebteste Comp bis jetzt
>- Yae, Raiden, Zhongli, Xingqiu = Ganz Okay aber gefühlt zu wenig dps
>- Yae, Raiden, Xingqiu/Mona, Jean (4er VV) = Funktioniert auch gut gegen Korrosion
>
>Hier und da hätte ich mir Kokomi gewünscht damit ich auf den Shielder verzichten kann und electro charges spammen kann.


Interessante Teams. Hast du die schon im Abyss getestet oder nur so?

Ich laufe derzeit mit Qiqi, HuTao, Sucrose und Yae rum. Sucrose boostet dabei Yae's Elektroschaden. Ist aber nur ein random Team. Eigentlich braucht sie noch nen zweiten Elektro-Charakter als Batterie, sonst dauert das immer ewig mit dem Burst sofern man kein ER-Set hat. Raiden hab ich halt noch nicht dafür.

Werde sie wohl in mein Abyss-Team mit Eula, Diona und Fischl packen. Da bin ich schon gespannt drauf :)

>Ihre Constellations fühlen sich leider nach "absichtlichen schwächeren C0" und habe sie zum Glück nicht gesehen bevor ich gepullt habe weil mich sowas absolut abturnt. Raiden C0 war nicht so schlimm wie Yae C0.

Diese Beschwerden hab ich gestern bei mehreren YouTubern gehört. Aber mir ging es bei Yae darum, dass ich sie einfach als Charakter will. Ihr Kit hat mich diesmal wirklich null interessiert.

>Im grossen und ganzen ist sie "okay" aber wenn man sich nicht sicher ist und wenig Primos hat würde ich raten sie zu skippen und schauen was bis zum Rerun getan hat (Artefakten-Set?).

Mir macht ihr Playstyle unheimlich Spaß. Das elegante Setzen des Skills fühlt sich mal nach was anderem an.


< antworten >