Thema:
Re:Duckstation auf XSX flat
Autor: JPS
Datum:18.02.22 11:52
Antwort auf:Re:Duckstation auf XSX von Hunk

>An RetroArch hab ich nur bedingt Interesse, hab für die meisten Retro-Systeme ja meinen MiSTer (+ Super NT und Mega SG), für Arcade-Sachen (die es nicht für den MiSTer gibt) hab ich noch meinen Odroid XU 4 (Der natürlich auch noch viel mehr kann.).

Geht mir auch so - ich hätte auch gerne die einzelnen Emulatoren für Systeme die ich wirklich brauche statt einem für Gelegenheitsnutzer eher unübersichtlichen Komplettpaket wie RetroArch. Da es nicht alle Emulatoren einzeln gibt, werde ich aber wohl nicht darum herum kommen mich mit RetroArch zu beschäftigen.

>Für GameCube nutze ich wenn ich mal Bock haben sollte lieber die Wii U. PS2 wäre für mich evtl. noch interessant für die Series X.

Gamecube und Dreamcast habe ich mit HDMI-Umbau und ODE hier, da müsste ich mir mal anschauen ob es Spiele gibt die man per Emulator sinnvoll aufhübschen kann.

Mein Hauptinteresse liegt aber bei PSX/PS2/PSP/SAT und evtl. Arcade/N64.

Unterstützt RetroArch auch XBOX und läuft das vernünftig? Wenn ja, dann wäre das auch noch interessant für Spiele die es nicht über BC gibt.

>Kann man Duckstation auf der Series X dann updaten oder muss man bei einer neuen Version es dann erneut komplett installieren?

Habe ich mir noch nicht so genau angeschaut. Internetanbindung steht für die Emulatoren zur Verfügung, so dass grundsätzlich ein integriertes Update machbar sein sollte.

Ansonsten sollte das aber über den Dev Mode auch recht unkompliziert möglich sein, da man damit Apps einfach über das Netzwerk und ein Browser-Frontend installieren kann.


< antworten >