Thema:
Re:Sehr beeindruckend flat
Autor: Tux
Datum:18.02.22 10:31
Antwort auf:Re:Sehr beeindruckend von suicuique

>>>Ich sehs in dem dem Fall wie Derrick.
>>>Gerade nach den Äußerungen seitens Sony im Stile eines "we believe in generations" ist man bei den kommenden großen Titeln von PS5 ausgegangen.
>>>Kannst doch die Verwunderung dass diese auch für PS4 kommen allein hier im Forum nachlesen wenn du willst bei: Miles Morales, GT7, God of War und ich glaube auch bei HFW.
>>
>>Da bin ich komplett bei Dir.
>>
>>ABER ... wenn ich mir anschaue, wie wundervoll viele Spiele auf PC "mit der Hardware" skalieren, ist es wirklich eine Einschränkung, dass das Spiel auch für PS4 gekommen ist?
>>
>>Also ich beziehe mich auf dieses "wie müsste das Spiel aussehen, wenn es ein reines PS5 Spiel wäre". Ist das wirklich ein Faktor, dass das Spiel auch für PS4 erschienen ist? Warum?
>
>Es kann IMO ein Faktor sein.
>Aber weniger im Bereich Grafik und Grafikeffekte (allein sowas wie fps skaliert wunderbar ohne dass aktuelle Generationen darunter leiden wenn ein Sopiel auch für alte Konsolen erscheint).
>sondern im Bereich Spieldesign. Wenn das Spiel von Anfang an auf eine superschnelle SSD ausgelegt ist zb und damit eine gänzlich andere Openworld bzw Transversalität (sic?) ermöglicht.
>Wenn man da auch für alte Systeme konzipiert muss man Einschränkungen hinnehmen die durch Skalierungseffekte nicht einfach so kompensiert werden können.


Okay, da (Spieldesign) bin ich bei Dir.


Tux


< antworten >