Thema:
Re:Sehr beeindruckend flat
Autor: Derrick
Datum:18.02.22 10:13
Antwort auf:Re:Sehr beeindruckend von lion88

>>Die PS5 sicher auch.
>
>Klar, aber wann hat es Dev Kits mit AMD-Hardware für die Entwickler gegeben? 2020?


Wäre auch nicht das erste Mal dass Entwickler anfangen auch ohne Devkit auf angepeilte Specs zu programmieren.

>>Zumindest am Anfang hat man nicht gesagt dass es auch für PS4 kommt. Jim Ryan sagte sogar dass er an Generationen glaube als MS sagte, dass die nächsten Jahre Crossgen ein Thema bleiben wird. Da wurde schon kurz der Eindruck erweckt als wäre dass ein PS5 only Titel.
>
>Natürlich, aber das heißt ja nicht, dass es nicht ürsprünglich doch für die PS4 in Entwicklung war.


Das ist zumindest für mich nicht der Punkt. Was intern war, weiß man schlichtweg nicht. Am Anfang wurde die PS4-Version aber erst mal nicht genannt und Sony war happy damit als alle schrien "OMG PS5 Grafik!!". Dass es auch finanzieller Sicht Sinn macht dass auch für PS4 rauszubringen ist ja klar. Aber auch das ist ein anderer Punkt. Mir gehts letztendlich darum dass ich dieses Spiel gern gesehen hätte wenn es keinen PS4 Anker gehabt hätte. Ob das Spiel von Anfang an für PS4 gedacht war, spielt da nicht wirklich ne Rolle.


< antworten >