Thema:
Re:Sehr beeindruckend flat
Autor: suicuique
Datum:18.02.22 10:11
Antwort auf:Re:Sehr beeindruckend von lion88

>>Die PS5 sicher auch.
>
>Klar, aber wann hat es Dev Kits mit AMD-Hardware für die Entwickler gegeben? 2020?


Du überschätzt die Bedeutung von Devkits.
Seit Konsolen (im Grunde) auf PC-Specs basieren sind Dev-Kits bei weitem nicht so wichtig wie noch zu Zeiten eines SNES.
Der Großteil der Entwicklung geht auch wunderbar auf einem PC der "in etwa" den Specs der Zielkonsole entspricht. Es wäre also kein Hinderungsgrund gewesen schon in 2019 an einem Spiel exklusiv für PS5 zu werkeln.

>>Zumindest am Anfang hat man nicht gesagt dass es auch für PS4 kommt. Jim Ryan sagte sogar dass er an Generationen glaube als MS sagte, dass die nächsten Jahre Crossgen ein Thema bleiben wird. Da wurde schon kurz der Eindruck erweckt als wäre dass ein PS5 only Titel.
>
>Natürlich, aber das heißt ja nicht, dass es nicht ürsprünglich doch für die PS4 in Entwicklung war. Früher wollte man damit die neue Hardware pushen. Aktuell ist das nicht notwendig. Man verkauft, was man produzieren kann und kann zusätzlich noch die 120 Mio. PS4 versorgen.


Ich sehs in dem dem Fall wie Derrick.
Gerade nach den Äußerungen seitens Sony im Stile eines "we believe in generations" ist man bei den kommenden großen Titeln von PS5 ausgegangen.
Kannst doch die Verwunderung dass diese auch für PS4 kommen allein hier im Forum nachlesen wenn du willst bei: Miles Morales, GT7, God of War und ich glaube auch bei HFW.

gruß


< antworten >