Thema:
Re:Nach den ersten Tests extrem gehypt gewesen flat
Autor: Pfroebbel
Datum:18.02.22 10:00
Antwort auf:Re:Nach den ersten Tests extrem gehypt gewesen von Spyro2000

>>Das Klettern ist einfach scheiße. Es fühlt sich hakelig an, ist zu einfach und nimmt zu viel Zeit in Anspruch. Das ist genauso zermürbend und spaßbefreit, wie diese doofen Traumsequenzen in vielen Spielen oder Dialog-Passagen, wo man einem zu langsamen NPC hinterherlaufen muss.
>
>Hatte nach der Ankündigung auch eher mit sowas wie bei AC oder Zelda gerechnet. Leider hat man die Chance offenbar nicht genutzt.
>


Häh? Was wie bei Assassins Creed? Da läuft man doch dauernd hinter irgendwelchen öden Müll labernden Leuten her? Oder das Klettersystem? Die Fortbewegung in AC ist doch völlig belanglos und langweilig.
Gummiband an den Controller und Du hast die Map durchquert und das beschissene Reifen erst mal.

Und nicht jedes Spiel muss oder sollte freies klettern und Stamina wie Zelda haben. Dafür hat Horizon halt ein gutes Kampfsystem und wenn ich die Wahl zwischen einem Stamina begrenzen überall klettern und einem guten Kampfsystem hab weiß ich wofür ich mich entscheiden würde.


>>Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Horizon enorm von einem "Last Mensch on Earth"-Szenario profitiert hätte. Nur Robos und Mutanten als Gegner und keine Siedlungen mit Menschen.
>
>Sowas hätte ich auch geil gefunden, ja. Wird halt sehr viel schwieriger, interessante Quests in einer Welt ohne Menschen zu gestalten.
>
>>Im Performance-Modus sieht es wie ein sehr hübsches, leicht flimmerndes und flüssig laufendes PS4-Spiel aus. In 4K wirkt es wie ein sexy PS5-Spiel, das aber konstant ruckelt. Ich hab ständig den Modus gewechselt, aber irgendwann doch auf 4K gesetzt und beim TV die Zwischenbildberechnung hochgedreht. Mit dem Kompromiss kann man leben, finde ich.
>
>Ich denke, ich warte hier noch ein paar Patches ab, habe da noch Hoffnung. Vielleicht liefert Sony ja auch IRGENDWANN mal VRR nach, das könnte das Problem auch etwas entschärfen. Zwischenbildberechnung addiert bei mir ca. 100-150 ms Latenz in 4K, das spürt man leider schon.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >