Thema:
Re:PS4/PS5.. Was denn nun? flat
Autor: spinatihero
Datum:17.02.22 21:13
Antwort auf:Re:PS4/PS5.. Was denn nun? von Conan

>>Selbst schuld. Kauf halt demnächst die Version die Du brauchst.
>
>Wie bei der PS2, halt einfach länger arbeiten gehen, damit man sich das direkt zum preload leisten kann ;)


PS2? Ich kann mich nur an die PS3 und "geht halt länger arbeiten" erinnern.

>Man nennt das auch Zahlungsbereitschaft abgreifen.

Ich würde das einfach Dummheit nennen. PS5 Spiele kosten 80, PS4 Spiele 70, Upgrades kosten ab jetzt 10 Euro. Da Jimbo Ryan mal wieder Blödsinn erzählt hat und kostenlose Upgrades bei Horizon 2 versprach, musste Sony da unter Druck zurück rudern. Es ist auch nicht so dass ich nicht jeden verstehe der 10 Euro sparen möchte. Auf der anderen Seite war imo klar dass die PS5 Version nicht vorab herunter geladen werden kann.

>Ist ja im Grunde nicht viel anders als bei diversen Premiumeditions die auch früheren Zugang ermöglichen.
>Trotzdem ist die Herangehensweise in diesem Beispiel hier nicht ganz kundenfreundlich.


Seh es mal aus der anderen Perspektive. Es gibt genug Käufer die bereit sind den PS5 Vollpreis zu zahlen, ob nun wegen des Preload oder um die Studios zu unterstützen. Warum sollten jetzt Käufer, die bewusst Geld sparen, mit den anderen Kunden gleichgestellt werden? Ich bin ehrlich gesagt froh dass es auf meiner SSD geladen ist denn ab Mitternacht werden die Leitungen glühen wenn alle PS5 Besitzer und Käufer der PS4 Version ihr Upgrade in Anspruch nehmen und 90GB laden.  Wenn Sony jetzt in dem konkreten Fall ein Upgrade verzögert veröffentlich hätte, dann hätte ich Dir recht gegeben. Aber viele hier dürften sich schon immer mit kostenlosen Upgrades zum Launch einer PS5 Version herum schlagen. Ich erinnere mich da noch an Yakuza, das zusätzlich aufgrund des "exklusiven deutschen Jugendschutzes" erst deutlich später das PS5 Upgrade erhielt. Frühen Zugang gibt's doch für die PS5 Disc Käufer, die seit gestern daddeln und sicher auch keine 80 Euro gezahlt haben. Also der Vergleich passt auch nicht so ganz. Da kann ich auch mit leben, schließlich habe ich mich bewusst für digital only entschieden, so wie einige sich bewusst entschieden haben ein paar Euro zu sparen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >