Thema:
Re:Ging mir am Anfang auch so... flat
Autor: Schlomo
Datum:17.02.22 17:16
Antwort auf:Re:Ging mir am Anfang auch so... von MOGli

>Ich glaube, der Einstieg verspricht durch die Montage einfach viel zuviel. Da sind Charakter-Interaktionen drin, Aufbau von Reputation wird angedeutet, und genau die Art Erkundung und Kennenlernen, was man im Spiel dann eben nicht hat. Aus den Fixern hätte man zB mehr machen können, dass man langsam aufsteigt, und dann den Start-Fixer hinter sich lässt, wenn man in die A-Liga aufsteigt etc.

Genau! Entweder sie hätten das in der Montage Gezeigte spielbar machen sollen, oder halt direkt mit einsteigen. Die Interaktionen mit den Fixern sind in der halbherzigen Form einfach lachhaft, die bleiben einem ja eher als Gebrauchtwagenverkäufer im Gedächtnis als sonst was.

>Ich bleib dabei, dass sie sich mit dem Rumfahren in der interaktionsarmen Stadt keinen Gefallen getan haben. Das Überfahren von Passanten, Flüchten vor der Polizei, Eskalation ist quasi das einzig interaktive, was man machen kann (neben einigen wenigen Läden), und genau diese plumpe Art von Rampage-Sandkasten passt auch überhaupt garnicht zum restlichen Spiel, den Charakteren, der Handlung. Von mir aus hätte man das komplett ausbauen können und eher mehrere Hubs a la Deus Ex einbauen sollen, die voll sind mit Kram. Es ergibt im Spiel null Sinn, auf der Straße eine Knarre zu zücken oder Passanten anzufahren.

Das sehe ich nicht so. Das Rumcruisen habe ich sehr genossen und es trägt einen großen Teil zur Atmosphäre bei, dass alles nahtlos zusammenhängt. Ich hab da auch nie Passanten überfahren oder Autos geklaut, sondern einfach nur Radio hörend die Umgebung bewundert.


< antworten >