Thema:
Das Spiel will keine Sandbox sein flat
Autor: JPS
Datum:17.02.22 12:44
Antwort auf:Gestern nochmal ausprobiert: Es kickt mich leider null von Leviathan

Wenn Dein einziger Spaß an Open World Titeln darin besteht ziellos mit der Spielwelt zu interagieren und Dich an den Reaktionen oder sogar Kettenreaktionen der Umgebung auf Deine Aktionen zu erfreuen ist Cyberpunk das falsche Spiel.

Cyberpunk hat seine Schwerpunkte und Stärken an anderen Stellen, für die man aber mit einer anderen Erwartungshaltung an das Spiel herangehen muss.

Das heißt nicht unbedingt, dass es keinen Spaß machen kann die Welt zu erkunden - das aber dann eben in Bezug auf die Referenz-Grafik (zumindest auf einem entsprechenden PC, der bei Dir vorhanden ist) und die beeindruckenden Lokalitäten und nicht in Bezug auf sandboxartige Interaktion mit NPCs.

Eine gewisse Leidenschaft für SciFi und/oder Cyberpunk kann auch nicht schaden. Das sind auch Genres mit denen nicht jeder etwas anfangen kann.


< antworten >