Thema:
Re:Gestern nochmal ausprobiert: Es kickt mich leider nul flat
Autor: token
Datum:17.02.22 11:03
Antwort auf:Re:Gestern nochmal ausprobiert: Es kickt mich leider null von lion88

>>Nein, das hat mit Cyberpunk nicht viel zu tun! :( Die Open World ist leider nicht so voll mit coolen aktivitäten, was sie einfach nicht so lebendig wirken lässt wie andere Open World Spiele.
>>
>>Cyberpunk spielt man also eher nicht wegen, sondern trotz der Open World.
>
>Ich frage mich immer, ob es dem Spiel nicht gut getan hätte, auf eine Open World zu verzichten und nur ein paar einzelne Gebiete wie in Deus Ex: Mankind Divided zu machen.


Ach, die Welt passt schon und das Szenario ist aufregend. Was ich schade finde ist dass die Urversion der Agilität rausgekurzt wurde, dem Setdesign merkt man imo noch an dass es mit Vertikalität deutlich mehr vor hatte.

Aber ansonsten stimme ich zu, der Witcher hatte seine größten Stärken in der offenen Welt und dem Storytelling, die größten Schwächen im Gameplay bei Gefechten. Cyberpunk ist nun genau umgekehrt, das Gunplay sitzt auf Topniveau und könnte einen Coreshooter tragen, aber Weltgefühl ist bescheiden mit den ganzen Unsauberkeiten, und ich persönlich fand die Plots auf Main und Sides schwach, da war der Hexer drei Etagen drüber.


< antworten >