Thema:
Gyroaiming, wer mit, wer ohne? flat
Autor: token
Datum:17.02.22 10:44
Antwort auf:Horizon Forbidden West [PS4|5] von Deashcore

Ich bin neugierig ob abseits des Nintendovolks noch Hoffnung für die Menschheit besteht ;)

Zur Info, die Bewegungssteuerung muss explizit an gestellt werden, Standard ist aus. Die Standardsensi ist imo Mumpitz, die muss hoch damit es wirklich aus dem Handgelenk geht und man nicht mit den Armen agiert, ich hab sie auf Anschlag, das mag für manche zu viel sein, aber Standard ist meines Erachtens viel zu schwach.

Die Implementierung ist halbkorrekt, das verdepperte always active wo auch die Cam reagiert haben sie vermieden, es ist eine Zielunterstützung, allerdings ist diese auch im Fokus aktiv, wo sie aufgrund der Fokuslogik stört, ich hoffe mal da gibt es noch eine Feinoption das in dem Kontext auszuschalten, kein Dealbreaker aber nervt etwas. Was auch übersehen würde, wenn auch anderes Thema, ist die HUD-Anzeige für Zubehör die always on ist und als Treppenwitz keine Feineinstellung always off hat mit der man sich bis zum Patch temporär helfen könnte.

Das Zielen macht jedenfalls so gleich viel mehr Bock, und speziell für Horizons Gefechtslogik mit expliziten Treffern auf elaborierten Stellen eine unglaubliche Aufwertung.


< antworten >