Thema: |
|
||
Autor: | Kilian | ||
Datum: | 17.02.22 10:07 | ||
Antwort auf: | Re:Stand heute gibt es 47 Millionen-Seller auf der Switch! von deros | ||
>Dahingehend auch interessant: Wie oft wurden diese Millionen-Seller insgesamt verkauft? > >1. Switch: 375,65 Mio >2. Wii: 373,77 Mio >3. DS: 311,02 Mio >4. Game Boy: 227,15 Mio >5. 3DS: 205,15 Mio >6. NES: 183,25 Mio >7. N64: 120,62 Mio >8. GBA: 90,10 Mio >9. SNES: 87,73 Mio >10. GCN: 61,83 Mio >11. Wii U: 59,33 Mio Oh, krass. Da ist die Switch ja schon auf Platz 1! o_O Aber nachdem mich Lynne netterweise darauf hingewiesen hat, dass die Zahlen nicht für das System insgesamt, sondern nur für Nintendo-Titel, gelten, finde ich eine grundsätzliche Beurteilung schwierig, weil... >Es ist schon interessant zu sehen, dass Nintendo auf der Wii U fast genauso viel 1st Party Software wie auf dem SNES abgesetzt hat. ...ich mir bspw. sicher bin, dass es zu SNES-Zeiten sehr viel mehr erfolgreiche 3rd-Party-Spiele gab als bspw. bei der WiiU oder überhaupt jeder anderen darauffolgenden Nintendo-Konsole. Für den Erfolg eines Systems ist doch eher die Gesamtzahl der erfolgreichen Titel ausschlaggebend (und nicht nur die von Nintendo). Mittlerweile müssten es ja auch recht viele 3rd-Party-Titel über die Millionenschwelle geschafft haben. Mario + Rabbids war da AFAIK eines der ersten Spiele, gefolgt von Minecraft. Was gab's denn noch so? EDIT: Keine Ahnung, wie zuverlässig diese Liste ist, aber natürlich gibt's noch die Monster-Hunter-Spiele von Capcom, die ziemlich eingeschlagen sind, und Exoten wie Momotaro Densetsu oder Taiko No Tatsujin (die ihre Verkäufe praktisch nur in Japan generiert haben): [http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_Nintendo_Switch_video_games] Aus 3rd-Party-Sicht ist diese Liste IMO sehr ernüchternd. Kann aber gut sein, dass das kein vollständiger Überblick ist... |
|||
< antworten > | |||