Thema:
Tipps Boss 3, also Spoiler flat
Autor: Flash
Datum:17.02.22 07:19
Antwort auf:mit 38 lvl2 beendet von Wurzelgnom

Ja, die Tante ist die Härte und würde auch sagen, dass die die schwerste Boss*in ist.

Phase 1 habe ich nur mit viel Geduld geschafft:

Wenn es geht, eine Waffe mitbringen (sollte leicht sein, wenn Du die Abkürzung zum Fahrstuhl hast; einfach die beiden Typen im Atrium platt machen, da eine Waffe mitnehmen und direkt zum Fahrstuhl laufen).

Blocken (Block halten) klappt eigentlich nur, wenn sie sich mit dieser rotierenden Dauerbewegung nach vorne bewegt. Da kann man dann auch den ein oder anderen Treffer landen.

Also ist ausweichen die Devise und auf Distanz bleiben.
Die Dame soll also erst mal schön ihre Kata ausführen, während man ihr fern bleibt. Sobald sie dann zum Ende ihrer Kür kommt (meistens Schlag schräg nach unten), schnell hinstürmen und ein zwei Schläge setzen. Ggfs. Fußfegerfocus und direkt nachsetzen. Und sofort wieder außer Reichweite laufen und sich regenerieren. Dauert leider ewig, aber klappt.

Die zweite Phase ist verhältnismäßig leicht.
Man braucht nicht zu parieren, sondern ausschließlich auszuweichen (also L1 gedrückt halten und links, rechts, hinten). Man kann Ihren Messerwürfen so ausweichen und ihrem Prügelhagel. Wirklich gefährlich finde ich nur ihren Ansturm, dem man zwar genauso ausweichen kann, hier scheint das Zeitfenster aber kleiner zu sein. Muskelgedächtnis hilft hier relativ schnell.
Und, wie eigentlich immer bei den Sifu-Bosskämpfen (bis auf einen): Den Fußfegerfocus einsetzen, wann immer es geht, und direkt nachsetzen per gedrücktgehaltener Kreistaste.

Der nächste Boss ist wieder einfacher! :)


< antworten >