Thema:
Re:out of the loop - das Birnenthema? flat
Autor: Karotte
Datum:16.02.22 17:12
Antwort auf:Re:out of the loop - das Birnenthema? von phaxy

>>>>>Da wird das Birnenthema unten doch direkt unwichtig neben diesem Problem ;)
>>>>
>>>>Was war das Birnenthema??
>>>>
>>>>Habe gerade Kombinationen von Horizon mit Birne/Pear gegoogelt und bin nicht fündig geworden. D:
>>>
>>>ein paar sexistische, oberflächliche Mofs vergleichend as Gesicht der Protagonistin mit einer Birne.
>>>
>>>Das ist alles.
>>>einfach ignorieren diesen Stuss.
>>
>>Eh? Wieso ist das jetzt sexistisch? Erstgemeinte Frage.
>
>
>Hier wird doch nur ein Geschlecht in dem Fall eben Aloy ganz genau beäugt weil es auf verschrobene Art und Weise nicht der "Norm" entspricht, nicht zu jeder Zeit wie ein Supermodel auszusehen. Selbes bei TLOU2.
>Es ist schon interessant.. oder besser gesagt erschreckend.
>Kannst du dich daran erinnern, wann "wir" das das letzte Mal bei einem männlichen Hauptcharakter taten?


Mh… kann mit Sexismus zu tun haben, muss aber nicht. Ich würde schon einen deutlichen Unterschied sehen zwischen Abby aus TLOU2, die ich zwar nicht attraktiv, aber für optisch insoweit stimmig halte, als sie das, was sie darstellen soll, glaubhaft verkörpert und insofern als Charakter funktioniert, und den ersten Videos zu Forbidden West, in denen Aloys Gesicht einfach aufgedunsen und ungesund aussah. Hat imho mit Sexismus nichts zu tun.

(Und ich mag btw chubby faces bei den Damen. [https://en.wikipedia.org/wiki/Hailee_Steinfeld] <3)


< antworten >