Thema:
Re:Leider geil, leider Rogue flat
Autor: Klees
Datum:16.02.22 15:36
Antwort auf:Re:Leider geil, leider Rogue von magus

>>>Ist jetzt alles Rogue was keine Checkpoint Saves anbietet? Mega Man, Streets auf Rage?
>>>
>>>Hier fehlt doch komplett die zufallsgenerierte Komponente.
>>
>>Wenn es das für dich ausmacht, ok.
>>
>>>Es ist schlicht ein forderndes Spiel, mit der Erwartung seine Spielmechaniken richtig zu erlernen.
>>
>>Wie gesagt dann nenn es wie du magst, aber ich mag nicht gleich soviel Zeit investieren müssen immer. Es ist sicher ein tolles Spiel und ich hatte meine 6,x h Spaß damit und wenns mal im Gamepass ist werd ich mich da auch nochmal reinfuchsen... aber grade ist genug.
>>
>>Bei Mega Man und Streets of Rage sitze ich auch nicht direkt jede Woche des Abends dran und muss dabei noch hochkonzentriert sein um nicht irgendwo durch Unachtsamkeit wieder alles zur Sau zu haben.
>
>Äh doch, genau das. Einmal nicht aufgepasst und das wars.


So nochmal auf alles eingehen... schon allein damit dieses außergewöhnlich geile Stück Software vielleicht von einem User mehr gelesen und beachtet wird.

Nun zu dir mein guter magus:

Streets of Rage kann ich auf normal gemütlich in einer casual Session durchspielen. Dauert... kA... ne Stunde? Dabei muss ich nicht konzentriert sein. Es gibt höhere Schwierigkeitsgrade etc, alles richtig.

Mega Man hingegen spiele ich eine Stage X durch und auch wenn ich mit 0 Leben, 1 HP , leeren Waffen und leeren Energy Tanks da rauskomme ist die Stage erledigt und ich kann entweder wieder Leben farmen gehen oder einfach ins nächste Loch hüpfen und mit 2 Leben wieder starten ohne diese Stage wiederholen zu müssen.

In Sifu musst du deine 20 Lenze über die Stages retten, mehr oder weniger gut. Erzählt mir doch keiner hier dass er nicht noch Stage 1 und 2 x mal wiederholt hat nachdem er sie abgeschlossen hat.

Das Spiel will so sein, ist ja auch gut. Ich finds nur unnötig stressig eben weil du dann jedem Gegner in der ganzen Stage ständig 100% Aufmerksamkeit widmen musst. Es macht mich einfach müde.

Jetzt gerne wieder irgendeinen Halbsatz raussuchen, unterstreichen und drauf klugscheißen!

Go for it!


< antworten >