Thema:
Dynasty Warriors 9 Empires flat
Autor: Gleylancer
Datum:16.02.22 15:27
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Koei hat entgültig den Beweis gebracht, dass man ein relativ schlechtes Dynasty Warriors nach etlichen Jahren noch mal deutlich schlechter machen kann.

Man hat offenbar versucht, das schon ziemlich miserable Open World Prügelspiel in ein Location-Event-Strategiespiel zu konvertieren, dabei aber die Open World drin gelassen. Man kann diese erkunden, ist auch verdammt riesig, aber halt komplett leer und alle Türen zu. Keine gute Idee, Dinge aus der ohnehin schon sterilen Welt rauszunehmen, aber nichts neues hinzu zu fügen.

Alle Event-Battles sehen absolut identisch aus. Das strategische Weg-Abschneiden durch Eroberungen von Stützpunkten, was mir in den früheren DWxE Teilen immer sehr viel Freude bereitet hat - es fehlt einfach. Sattdessen gibt es nun nur noch allgemeines Gewusel bis das Tor offen ist.

Grafisch und Technisch fühlt sich das Spiel zudem auch noch 10+ Jahre alt an. Create-a-Warrior sieht aus, als ob es im letzten Moment noch drangeklebt wurde.

Kein Wunder, dass die das "aus Qualitätsgründen" ein Jahr verschoben haben. Aber am Ende haben sie wohl gedacht, kann man nix machen, jetzt isses auch egal....

Eine Schande.


< antworten >