Thema:
Keine Raytracing Spiegelungen auf Next Gen flat
Autor: KO
Datum:16.02.22 02:35
Antwort auf:DF von Raytracing auf Konsolen enttäuscht von Sir Play-A-Lot

Sieht hier auch nach wie vor nach Screen Space Reflection aus

[https://youtu.be/VH8PHiqCrgw?t=756]

Laut der Liste hier

[https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/MCfn6S8we9dXponEDFiQYi-970-80.jpg.webp]

haben sie wohl nur "Local Shadow" per Raytracing verbessert.

Also das was auf dem PC gefühlt am wenigstens bringt.

Aber Reflektionen wären evtl. weit teurer gewesen.

Daß das aber in einer halbwegs detaillierten Stadt Umgebung durchaus auf der PS5 machbar ist hat Spiderman Miles Morales bewiesen. Aber das Spiel ist auf die PS5 optimiert und allgemein vom Detail Level etwas geringer.

Auf dem PC hat sich mit dem 1.5er Patch übrigens auch nichts performancemässig relevantes getan. Gerade mal ausprobiert.

Mit Raytracing alles auf Maximum, Spiegelungen, Schatten und Beleuchtung sind immer noch "nur" 30 fps in 4K mit DLSS Quality auf der RTX3090/3080 möglich. Nur in 1440p sind 60 fps machbar.

Und der eigene Charaktere hat immer noch kein Spiegelbild :)


< antworten >