Thema:
Yoku's Island Express (PC - Epic) flat
Autor: Konsi
Datum:15.02.22 15:41
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Hatte das Spiel in meiner Epic "Gratis-Bibliothek" und Boy ist das eine Perle! Man steuert einen Mistkäfer, der zum neuen Briefträger der Insel erkoren wird. Und weil ein Mistkäfer seine Mistkugel vor sich herschiebt steuert man per Flipper-Prinzip durch eine in Sachen Leveldesign von Metroid-Vania inspirierte Welt.

Alter gehts noch? Wie geil das ist!

Das Spiel versprüht durch seine bunten Farben, die entspannte Musik, abwechslungsreiche NPCs und familienfreundliche Overall-Style sowie dem dauergrinsenden Mistkäfer derart positive Vibes, dass ich direkt selbst Bock drauf hätte auf einer Insel den Briefträger zu machen.

Motivierend auch die Suche nach diesen kleinen Baumviechern, von denen ich noch nicht weiß was sie bringen. Ebenfalls motivierend und spaßig das Freischalten der miteinander verzahnten Levels in dem man Früchte sammelt und damit neue Flipperfinger kauft, die einen woanders hinschießen.

Schwierigkeit ist bis jetzt nicht der schwerste aber einfach komm ich auch nicht durch, da ist schon gutes Timing gefragt im richtigen Moment loszuflippern.  


Bin wohl ca. 1,5 Stunden drin und habe 24 Prozent Fortschritt, passt in etwa mit der 5 Stunden Angabe bei Howlongtobeat.


< antworten >