Thema:
Vorbildliches Spieldesign flat
Autor: Optimus Prime
Datum:15.02.22 00:06
Antwort auf:[SWI]: Project Triangle Strategy von Gamester

Die haben es wirklich hinbekommen ein super zugängliches und perfekt spielbares System zu designen trotz der Komplexität. Alles wirkt wohl durchdacht. Und vieles worüber man sich in anderen Spielen so aufregen kann ist hier kein Thema.

Zuerst gehen oder zuerst angreifen? Das Spiel lässt einem die Wahl. Ungewollte Eingaben hatte ich bisher keine, da das Spiel jeden Schritt extra bestätigen lässt, was ich ebenfalls gut finde.

Absolut super: XP werden behalten, auch wenn man einen Kampf verliert. Hab auf Hard angefangen und beim ersten Kampf kein Land gesehen. Aber halb so wild, denn selbst bei Niederlagen werden die Erfahrungspunkte beibehalten. So konnte ich dann im weiteren Anlauf mit neuen Fähigkeiten und stärkeren Charakteren als Sieger hervorgehen. So hat man wenigstens das Gefühl, dass die Zeit nicht für umsonst war wenn man mal draufgeht.

Es ist standardmäßig ein "fast forward" Knopf integriert. Alle Texte können im Log eingesehen und bei Bedarf nochmals mit Sprachausgabe wiedergegeben werden.

Ich find's herrlich :* freu mich wenn die Vollversion endlich da ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >