Thema:
Re:Wer hat mehr erwartet? flat
Autor: Abe
Datum:14.02.22 17:32
Antwort auf:Re:Wer hat mehr erwartet? von Slochy

>>Naja, sind halt die üblichen Troll Reviews dabei:
>>
>>[https://stevivor.com/reviews/horizon-forbidden-west-review-narrow-focus/]
>
>>Was soll man da noch groß sagen?!
>
>Der nennt Kritikpunkte, die übrigens auch andere, größere Seiten, anführen, misst ihnen aber offensichtlich eine größere Bedeutung bei. Ist doch vollkommen legitim, sofern es nicht völlig aus dem Arsch gezogen ist, und das scheint nicht der Fall zu sein. Welche Zahl dann am Ende drunter steht, ist dann doch wirklich latte.


Selbst wenn Zahlen latte sind ist es doch offensichtlich, dass zumindest die Wertung eine reine Trollwertung ist.

Ich mein Halo Infinite eine 9,5 zu geben ist ja schon irgendwie ein Witz. Das ist ein toller Shooter, keine Frage, aber er ist an so vielen Stellen einfach nur Durchschnitt, z.B. die Open World ist ordentlich aber sicher nicht "Utterly breathtaking" - ebenso ist die Gestaltung der Welt nicht "Fantastic". Ich möchte mich jetzt auch nicht über Halo auslassen, ich hatte selbst viel Spaß, aber von einem "Meisterwerk" - und das sind 9.5 - ist es _imho_ ziemlich weit weg.

Aber es ist halt wie immer. Wenn man keine großen Probleme in abgefeierten/gehypten Spielen findet, sucht man sich Kleinigkeiten und macht eine große Elefantennummer draus.

The traversal is singular in its solutions.
The combat is too easily optimised.
There’s a distinct lack of polish that I’m accustomed to from Sony first-party titles
The Focus is too quick to dictate your next move

Punkt 1 völlig legitim. Das Problem gibts 1:1 auch in Ghosts of Tsushima so. Hat dort aber keinen großartig gejuckt.
Punkt 2 ist für mich kein Kritikpunkt, dann muss er halt den Schwierigkeitsgrad höher stellen
Punkt 3 kann ich nix zu sagen, aber das Problem hätte eigentlich auch Halo Infinite.
Punkt 4 keine Ahnung

Und dann ne 6.5 - sorry  das ist maximales trolling - nicht mal mehr fanboy'ish.


< antworten >