Thema:
Die Frau ist alles, nur nicht objektiv flat
Autor: spinatihero
Datum:14.02.22 14:26
Antwort auf:das eurogamer review liest sich schön objektiv von Hanfling

>reviews wie dieses würde ich mir bei AAA megaproduktionen deutlich öfter wünschen.
>gefühlt werden aber meist viele nervereien weggelächelt, wenn die produktionswerte offentlich unglaublich hoch sind. die reviewerin werde ich mal im auge behalten.
>so einem titel das "recommended" vorzuenthalten ist jedenfalls nicht von schlechten eltern. top!


Kann auch anders gesehen werden und zeigt wie schwierig es ist auf Seiten allgemein fair zu bewerten. Die Testerin gilt allgemein als überkritisch und hst selbst dem gefeierten Disco Elysium jegliche Auszeichnung verwährt und sich an Kleinigkeiten aufgerieben. Klar, kann man machen. Nur muss es dann so kritisch bei jedem Test zu gehen. Blöd ist halt dass kein Spiel perfekt ist, dann sollen die gleich jegliches Wertungs Kriterium abschaffen wenn selbst gefeierte Meisterwerke keinen Award verdienen. Die gleiche Dame hat im übrigen ja auch Kena im Review "zerfleddert".

Jetzt haben wie bei Eurogamer also Spiele wie Sifu, Dying Light 2, Pokemon Legends Arceus, The Gunk, Halo Infinite, die alle weit weg von perfekt sind- egal ob spielerisch, technisch oder seitens der Story - aber dennoch empfohlen werden. Während Horizon 2, das aktuell den klar höchsten Metacritic von allen hat, aufgrund einer überkritischen Testerin auf deren Seite schlechter weg kommt.

Imo hat das wenig mit "Top" zu tun, gerade weil sie Monster Hunter Stories 2 eine Empfehlung gegeben hat. Das habe ich klasse gefunden, aber vieles was sie bei FW kritisiert ist in MHS2 deutlich schlimmer. Das eine ist aber nun mal ein ARPG aus dem Westen, das andere ein JRPG aus Japan. Und da sie Japan (und wahrscheinlich damit auch JRPGS) klasse findet laut ihrer Bio, scheint sie bei einem Titel beide Augen zuzudrücken wenn es um Spielmechaniken und Charaktere geht, bei Spielen wie Disco Elysium und FW ist das dann aber super wichtig. Objektiv sieht imo anders aus.

Es gibt es Gott sei dank transparentere Tester die sich Teil 1 getestet haben und gut einschätzen können was besser ist. Easy Allies haben Teil 1 8.0 und Teil 2 eine 9.0 gegeben und es ist der gleiche Tester. Es gibt auch andere kleinere Reviewer wie Rurikhan die imo deutlich besser testen als die bei Eurogamer. Trotz allem finde ich es albern jetzt einen Tester objektiv zu nennen, nur weil es keine Empfehlung gibt. Gerade dann nicht, wenn man sich selbst gar kein Bild darüber machen konnte.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >