Thema:
Re:Bravely Default 2 oder Ni No Kuni? flat
Autor: deros
Datum:14.02.22 12:17
Antwort auf:Bravely Default 2 oder Ni No Kuni? von snowfalcon

>Ich reise bald für 1 Woche zu den Schwiegereltern, leider vor Release von Triangle Strategy. Damit es mir nicht allzu langweilig wird dachte ich daran, mir Bravely Default oder Ni No Kuni zuzulegen.
>
>Von Ni No gibt es ja glaube ich 2 Spiele für Switch, welches ist das bessere von den beiden? Und im gleich zu Bravely, welches ist eher ein klassisches RPG ohne allzuviel Tutorial etc?
>


Ni no Kuni ist Standardware, die nur durch liebevolle Optik und der Ghibli-Connection Aufmerksamkeit erzielt. Kann man spielen, ist einfach ein solides, komplett unspektakuläres RPG. Find's persönlich dadurch aber arg langweilig. Ni no Kuni 2 ist in jeder Hinsicht schlechter als der Vorgänger. Bravely Default 2 ist ein sehr auf Mechaniken fokussiertes RPG für diejenigen, die sich gerne in Gameplay-Systeme hineinfuchsen und es lieben sich in Job-Systemen zu verlieren, um die beste Party-Konstellation auszutüfteln. Das Balancing in BD2 ist leider ziemlich whack - anfangs recht schwer, dauert es nicht lange bis man selbst ohne es zu versuchen Job-Kombis findet, mit denen man den Großteil des Spiels auf Autopilot spielen kann. Ist auch eines dieser COVID-Spiele bei denen das Gefühl aufkommt als wäre man am Ende nicht ganz fertig geworden.


< antworten >